Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Was gibts denn so für hübsche & sinnvolle Hundekleidung

Empfohlene Beiträge

Zwergi ist jetzt 3 Monate hier und durch unseren ultra heißen Sommer ist mir nicht aufgefallen WIE kälteempfindlich er ist. Ok, ich dachte schon, dass er für Regenwetter mal einen Regenmantel brauchen wird und im Winter was Warmes, aber der arme Tropf zittert jetzt schon ganz fürchterlich und fröstelt jetzt sogar schon im kühlen Schlafzimmer.

 

Leider werden ihm wohl Hundemäntel von der Stange nicht passen, da er sehr lang und dünn ist. Windhundmäntel gehen aber auch nicht, weil er seine Rute oben trägt. Jetzt habe ich etwas nach Anbietern gesucht, die sowas nach Maß nähen, aber irgendwie finde ich nichts Zufriedenstellendes. Dabei hatte ich vor Jahren mal eine schöne Zusammenstellung mit Seiten für Hundemänteln... 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sammeln🙂 Ich denke wir brauchen das volle Programm... Was Leichtes, was Wasserfestes, was Dickes für den Winter.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Maddy:

Zwergi ist jetzt 3 Monate hier und durch unseren ultra heißen Sommer ist mir nicht aufgefallen WIE kälteempfindlich er ist. Ok, ich dachte schon, dass er für Regenwetter mal einen Regenmantel brauchen wird und im Winter was Warmes, aber der arme Tropf zittert jetzt schon ganz fürchterlich und fröstelt jetzt sogar schon im kühlen Schlafzimmer.

 

Leider werden ihm wohl Hundemäntel von der Stange nicht passen, da er sehr lang und dünn ist. Windhundmäntel gehen aber auch nicht, weil er seine Rute oben trägt. Jetzt habe ich etwas nach Anbietern gesucht, die sowas nach Maß nähen, aber irgendwie finde ich nichts Zufriedenstellendes. Dabei hatte ich vor Jahren mal eine schöne Zusammenstellung mit Seiten für Hundemänteln... 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sammeln🙂 Ich denke wir brauchen das volle Programm... Was Leichtes, was Wasserfestes, was Dickes für den Winter.  

Schau mal bei Sofa Dog Wear, es gibt dort auch Bekleidung für Nichtwindhunde und Rutenhochträger ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb benno0815:

Schau mal bei Sofa Dog Wear, es gibt dort auch Bekleidung für Nichtwindhunde und Rutenhochträger ;)
 

 

Genau da habe ich geschaut, leider gibt es die Kombination Rutenhochträger & seine Größe nur bei sehr, sehr wenigen Modellen, so würde z.B. ein Regenmantel fehlen😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aruby. Näht auf Maß und wie du es brauchst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt als sähe dein Hund genau so aus wie meiner. 

Sehr lang, dünn, langes fisseliges Fell und trägt sie Rute hoch. 
Ich suche auch noch nach einem Mantel für starken Regen und Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben den Hachico Jumper 02

Für Rutenhochträger und auch in XS

(Ist auch von Sofadogwear), haben wir bei Hunde-impressionen bestellt)

20180824_174453-01-02.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Minis tragen auch Sofa dog wear.

 

Und hurtta.

 

Beide Zwerge tragen die Rute oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb NannyPlum:

Wir haben den Hachico Jumper 02

Für Rutenhochträger und auch in XS

(Ist auch von Sofadogwear), haben wir bei Hunde-impressionen bestellt)

20180824_174453-01-02.jpeg

 

Die beiden könnten Geschwister sein😳

 

Laut Größentabelle bräuchte er aber eher S1, er hat einen furchtbar langen Rücken... So ein Teil habe ich jetzt bestellt. Habt ihr was von Sofa dog wear, das wasserdicht ist und gut sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Regenmäntel von SDW, die sitzen perfekt, aber ich habe auch Windhunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundekleidung sinnvoll?

      Hallo,   seit einiger Zeit lebt unser erster Hund bei uns, bis auf ein paar Spaziergänge mit den Hunden meines Bruders, als Teenager, habe ich nicht viel Erfahrung was Hunde angeht. Nun kommt der Herbst und Winter, es wird nass und kälter, irgendwann wird gestreut werden und man sieht hier die Hunde wieder mit Mäntelchen und Schüchen rumlaufen, zumindestens einige von ihnen. Braucht man soetwas wirklich? Ist es Rassespezifisch? Normalerweise würde ich nein sagen, Wölfe haben auch

      in Hundezubehör

    • Tierheim Aixopluc: SORA, 1 Jahr, Mischling - eine energiegeladene, hübsche Hündin

      SORA: Mischling, Hündin, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 58 cm   SORA wurde auf einer Straße gefunden. Ein Besitzer hat sich nie gemeldet und auch die Aufrufe nach dem Besitzer liefen ins Leere. SORA ist eine aufgeweckte, gesellige Hündin, die voll Energie steckt. Sie ist immer fröhlich verspielt und zeigt nur ganz kurz anfangs ein wenig Unsicherheit (Unterwürfigkeit). Aber diese ist schnell verflogen und dann zeigt sie ihre freundliche, kontaktfreudige Seite. Mit

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Welche Hunderasse ist dieser Hübsche?

      Ich habe einen Welpen hier in Spanien auf Ibiza neben der Mülltonne gefunden und bin am rätseln welche Rasse er ist. Ich denke das ein Staffford drin stecken könnte. Was denkt ihr? Bin gespannt auf eure Antworten 

      in Hundewelpen

    • Gibts hier Havaneser?

      Würde mich mal interessieren, ob es hier noch Havaneser gibt?

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Tierheim aixopluc: XISPETA, 2 Jahre, Podenco Andaluz-Mix - eine ganz Hübsche

      XISPETA: Podenco Andaluz-Mix, Hündin, Geb.: 06.2015, Höhe 52 cm, Gewicht: 17,5 kg   XISPETA wurde mit anderen Hunden aus einem verlassenen Haus gerettet. Die Besitzer hat sie dort wohl einfach zurück gelassen. XISPETA hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Welpen, die inzwischen aber wie auch der Vater dieser, ein Zuhause gefunden haben. Nur die hübsche Mutter sucht noch eine Familie. XISPETA ist eine sehr fröhliche, lebendige, immer gut gelaunte Hündin. Zwar zeigt sie sich zunächst gegen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.