Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin trächtig, keinen großen Bauch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

vorab erstmal mal die Vorgeschichte, 

 

wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon aus, dass sie zum illegalen Züchten benutzt werden sollte. Die „Besitzer“ haben wir nicht gefunden.  Ich habe meine Schwiegereltern überredet Sie aufzunehmen, da wir schon 2 große Hunde und 2 Katzen haben.

 

Ich bin am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt, der meinte das sie gerade läufig war. Die Haare waren voller getrocknetem Blut und es war noch angeschwollen. Sie soll ungefähr 2 Jahre alt sein.  Sie hat beim Tierarzt nochmal alle Impfungen bekommen und wurde entwurmt. Die Impfungen waren ein Muss, da wir neulich erst eine Katze mit Tollwut hatten und wir kein Risiko eingehen möchten. Außerdem hat sie vorsorglich Anitbiotikum bekommen (eine Woche), da es hier sehr oft Zeckenfieber (tickfever) gibt.

 

Ich musste am nächsten Tag für eine Woche nach Deutschland und als ich wiederkam sind meine Schwiegereltern in den Urlaub und wir haben Sie (Luna) und den älteren Hund zu uns genommen. Wir hatten die vermeintliche Schwangerschaft total vergessen im Stress. Mir ist eine minimale Wölbung aufgefallen. Sie ist ruhiger geworden und sie isst nicht alles wie am Anfang. Bin dann am Tag 38 (seit dem wir Luna haben) zum Tierarzt. Er fühlte die vergrößerte Gebärmutter und die „Fruchtampullen“ und ist sich sicher das sie schwanger ist.  Im Internet lese ich überall das man die von ca. Tag 28-35 fühlt. Und wir zählen ja von dem Tag wo wir sie gefunden haben, nicht wo die Schwangerschaft eigentlich begonnen hat. Kann das trotzdem sein?? 

Ihr Bauch ist nicht wirklich am wachsen. Zumindest sehe ich keine großartige Veränderung. Verglichen zu meiner Hündin, die zwar viel größer ist, ist alles sehr hart und etwas ründlicher. Aber man kann es nicht vergleichen mit Bildern von anderen Trächtigen Hunden. Im Liegen fühlt man eine kleine Wölbung, im Stehen ganz leicht an den Flanken. Sie hat Milch und hat seit dem wir sie haben 2kg zugenommen. Sie war nicht super dünn davor und ist nun auch nicht dick. Alle Hunde reagieren ganz verrückt auf sie. Selbst meine Katze. Alle wollen Sie besteigen und jeder liebt sie! 

 

Wir haben schon alles vorbereitet, von Wurfkiste bis bestellte Welpenmilch. Da der Bauch nicht wächst, sind wir uns nicht mehr so sicher. Habe nach anderen Tests bei unserem Tierarzt angefragt (er ist der Beste), und er meinte die Schnelltests sind nicht zuverlässig und einen Ultraschall bietet niemand hier an. Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen. 

Hatte jemand schonmal die Erfahrung das der Bauch erst ziemlich spät wächst? Und kann man auch noch nach Tag 35 die „Welpen“ an der Gebärmutter fühlen? 

 

Ich habe die letzten 2 Tage ständig Bilder von trächtigen Hündinnen angeschaut, werde ganz verrückt!! Ich habe ein Bild von ihrem Bauch angehangen, Normalerweise sind die Brustwarzen etwas mehr rosa. 

 

Tut mir Leid für mein schlechtes Deutsch, vielen Dank im Vorraus und Grüße aus Mombasa, 

 

laura 

8149A884-5495-4779-8D51-BBA0434C72F4.jpeg

6B660EEA-7895-4C99-97C7-667A17BA4D7A.jpeg

6495B014-B6ED-4597-B34B-77C3D5F8A385.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Tierarzt abchecken lassen ob die Welpen schon überlebensfähig wären und wenn nein kastrieren lassen. Welche Perspektiven hätten die Ärmsten denn? Mag hart klingen, aber könntest du dort, wo du wohnst, wirklich sicherstellen, dass sie auf Lebenszeit ein sehr gutes Zuhause finden?

Link zu diesem Kommentar

@Maddy  er meinte ja ich kann keine weiteren Tests machen.. mein Tierarzt ist zwar gut aber viele Geräte gibt es hier nicht. 

Hier haben viele Leute Hunde, viele kümmern sich aber nicht gut und die großen werden nur als Sicherheitshunde gehalten. Bei kleinen Rassen ist das anders, um die wird sich meistens gut gekümmert. Bin mir sicher ein gutes Zuhause zu finden, falls es wirklich Welpen gibt. Würde sie auch nicht einfach hergeben sondern richtig überprüfen.  Falls nicht würde ich sie nach Nairobi bringen, da 100%. 

Link zu diesem Kommentar

@Tina+Sammy  er hat es mir nicht angeboten. Wollte ihn aber drauf ansprechen, das wäre auch jetzt um den Dreh erst möglich.  Ich musste meinen Rüden mal Röntgen lassen in einem normalen Krankenhaus mit Narkose. Ich glaube die Narkose war ein Muss, weil Leute Angst hatten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...