Meins 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Hallo, würdest ihr mal bei Gelegenheit dieses kurze Filmchen anschauen. Mir geht es um das Thema um den Gartenschlauch, seht ihr das auch so? Ich bin wirklich sehr schlecht im lesen der Hunde mich hätte es einfach interessiert ob " das Spiel/ trinken / jagen von dem Wasserstrahl usw . ob man daran jetzt wirklich eine spezielle Thematik ( die sich ev entwickeln könnte) um diese Rassen sehen kann? Unterscheiden sich bei diesen Dingen der Unterschied schon innerhalb der Rassen? Hoffe die Frage ist nich völlig Banane Link zu diesem Kommentar
sibylle49 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Also ich habe mir den Film angesehen und kann nur sagen, dass meine Emma (Labradorhündin, reinrassig) sich absolut genau so verhält. Ich sehe in diesem Verhalten keinen "Kampf", sondern Spiel und Übermut. (kurz zu Emma: Emma ist in ihrem Verhalten völlig aggressionsfrei und als Therapiehund ausgebildet) 2 Link zu diesem Kommentar
Meins 28. August 2018 Autor Teilen 28. August 2018 Danke, es gibt auch Hunde die gern mal nen Schluck Wasser nehmen und ich mein fast, sie finden es lustig , schmeckt auch besser. Mein eher ängstlicher Hund würde das nie machen... Ich hätte sonst gern gewusst in welchem Abschnitt die Hunde " übles " gezeigt hätten Link zu diesem Kommentar
sibylle49 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Naja, ich kann in deinem Film nichts Übles erkennen, mein Hund nimmt nicht nur mal einen Schluck, der spielt u.U. stundenlang mit dem Wasserschlauch, beißt in's Wasser.... Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Kannst du dir dieses Gequatsche wirklich sieben Minuten anhören? Ich konnte es leider nicht. Ich kenne einige Hunde, die Wasserstrahlschnappen lieben. Mein Hund kann nicht nur die Schlauchpistole klauen- sie kann sie auch bedienen (Druckmechanismus) ohne das Ding kaputtzumachen. 4 Link zu diesem Kommentar
Renegade 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 vor 1 Minute schrieb gebemeinensenfdazu: dieses Gequatsche Danke! 1 2 Link zu diesem Kommentar
sibylle49 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 vor 51 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu: Kannst du dir dieses Gequatsche wirklich sieben Minuten anhören? Ich konnte es leider nicht. Ich kenne einige Hunde, die Wasserstrahlschnappen lieben. Mein Hund kann nicht nur die Schlauchpistole klauen- sie kann sie auch bedienen (Druckmechanismus) ohne das Ding kaputtzumachen. ... ich hab mich durchgekämpft und fand's grenzwertig. Hab' mir auch überlegt, ob das ernst gemeint ist... ist es wohl. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Wirklich- selten so viel Mist gehört. Boxer spingen auch meist gerne auf solche Beutespiele (und nichts anderes ist der Wasserstrahl) an, evtl . dieser Boxer nicht, evtl. aber auch schon, weil es einen gigantischen Unterschied macht, ob ein Hund bereits seitlich darauf lauert und schräg hineinschnappen kann oder ob ihm unvermittelt eine breite Dusche (kein Strahl mehr auf die Distanz) ins Gesicht gehalten wird. Wie man später sieht, weicht da auch der Rottweiler-Mix zurück, der eigentlich permanent danach geschnappt hat,weil das eben weniger Spaß macht. Kann man ja selber mal unter der Dusche ausprobieren- einen Strahl zu erhaschen ist etwas Anderes als einfach nur viel Wasser im Gesicht zu haben und die Augen schützen zu müssen. 1 Link zu diesem Kommentar
Laikas 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 Ich versuche mal meine Vorurteile gegenüber der Dame zu überwinden (und die Alarmglocken ... ) und überlege, ob ein Jack Russell oder Schäferhund nicht genauso drauflos gehen würden, wenn sie in Fahrt sind, denn hartnäckig und draufgängerisch sind die Hunde im Video schon, finde ich. Das leichte Nasenkräuseln würde mir auch Sorgen machen, dass das kein Spiel mehr ist, genauso wie bei Hunden unterwegs, wenn Hofhunde einen anbellen. Das waren allerdings nicht nur Listenhunde, an denen ich dieses "böse" Nasenkräuseln gesehen habe. Als "ungefährlich" eingestufte Hunde machen das auch, meine ich. Link zu diesem Kommentar
Renegade 28. August 2018 Teilen 28. August 2018 vor 14 Minuten schrieb Laikas: überlege, ob ein Jack Russell oder Schäferhund nicht genauso drauflos gehen würden Aber sicher! Jack Russell weiß ich nicht, aber meine DSH Jolly, die nicht Tod nicht Teufel fürchtete, hatte das allergrösste Vergnügen dabei, wenn sie einen Wasserstrahl "abbeissen" wollte. Und war dabei sehr beharrlich. Ob unter der ganzen Wasserschlacht eine leicht gekräuselte Nase war? Keine Ahnung. Sie war bei diesen Aktionen meist auch allein. Ich habe das Video nur 1x angeschaut - hat man die Krausnase gesehen oder nur gehört, was darüber erzählt wurde? 1 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge