Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesprachliches


Meins

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Bei "Kampfbereitschaft" hab ichs nicht mehr ausgehalten, lange nicht mehr so eine Gequirlte Schei.... gehört :D und CC Mixe ?? Das ist wohl eher der Labbi mit der Wasseraffinität... Ich kannte EINEN Amstaff, der einen Fehlgeleitetes und übersteigertes Beutefangverhalten auf Wasser zeigte und sich maßlos reinsteigerte...DEN würde ich der Dame gerne mal zeigen, dann würde die mit ihren gelabbradorten Wasserspasspupsis heulen gehen....

Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Eigentlich müsste man sagen: Hier sieht man ein wunderbares Beispiel für DAS spezielle Klientel, dass durch ihre Minderintelligenz dafür gesorgt hat, diese Tiere in Verruf zu bringen. Was eindeutig ist: Die Schlauchhalterin ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. 

 

Was ich aber eigentlich ganz schön an diesem Video finde: Hier wird wunderbar gezeigt dass es möglich ist, einer völlig normalen und verspielten Handlung von Hunden, eine x-beliebige Begründung mitzuliefern, WARUM der Hund das tut. Und das reicht von einer völlig sinnlosen und nicht vorhandenen "Kampfbereitschaft", bis hin zur hoch philosophischen Annahme eines tief verwurzelten Urinstinkts der Wasserleidenschaft einer Rasse (die dann reicht um seitenweise Postings mit gaaaanz vielen Fermdwörtern zu verfassen).

 

Am besten, wie immer bei allen Videos: Ton aus und möglichst unvoreingenommen anschauen. Hier sieht man dann einfach schöne Hunde, die großen Spaß haben, was bei mir in über 30 Jahren Hundehaltung vom Dackel, über den Labrador, Schäferhunde, Neufundländer bis zu Herdenschutzhunden verschiedener Rassen beim simplen Plantschen auch hatten. Und Hut ab für denjenigen, der sich das völlig sinnentleerte Gebrabbel der Schlauchhalterin länger als 30 Sekunden antun kann. ICH kann das definitiv nicht. 

 

@Pixelstall

 

OK, Du hast den Längsten. Du kennst eindeutig die coolsten Amstaff-Monster... oder was willst du mit Deinem Posting sagen?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ne mal ernsthaft, wer solche Mixe als CC Mixe präsentiert, und dieses völlig harmlose Verhalten auf die Gene zurückführt, und zu Kampfbereitschaft etc hochstilisiert, der hat 1. noch nie einen Hund mit realen Verhaltensproblemen in der Richtung gesehen, UND erweckt eben den Eindruck, daß er da so ein wenig "drauf" steht. UHHH ich hab gefährliche Hunde, mit Killergenenm schaut her und ich kenne mich ganz dolle aus deswegen sabbel ich auch die ganze Zeit megawichtiges Zeug. Das ist in meinen Augen einfach lächerlich und unsagbar dumm, sofern es keine Satire ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe der ersten Minute des Videos zufolge (länger habe ich nicht geschaut) eine hochgradig aggressive lebende Kampfmaschine - Achso, keine Kampfhundrasse. Wahnsinn, man sollte manchmal einfach nicht zu viel interpretieren in Hundeverhalten 😂

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Manche dieser Hund haben Spaß an Wasserspielen, andere eben nicht. Das sehe ich in diesem Video! Aber wahrscheinlich bin ich naiv und habe keine Ahnung,😉

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 11 Stunden schrieb Meins:

Ich finde es cool wie entspannt die vielen Tiere bei den Videos mit ihr durch den Wald gehen.

Vielleicht hast du ja ein anderes Video geguckt, aber ich habe nur gesehen, wie sie durch ein umzäuntes Freilaufgebiet mit denen geht, das ist in einem Gehege, Wild ist da auch nicht groß unterwegs. Das sind offensichtlich alles artgenossenverträgliche Hunde- mich wundert das nicht besonders.

 

vor 9 Stunden schrieb Laikas:

Musste selber mal nachsehen, so sehen die aus. Ich finde, das ist schon eine andere Hausnummer:

Abgesehen davon, daß im Video ein kupierter Hund gezeigt wird: Beim Cane Corso gibt es unterschiedliche Zuchtlinien. Mittlerweile verbreiteter ist zum Glück die mit dem schlankeren sportlichen Körperbau. Die massigen Vertreter, die schnell Bewegungsapparatsprobleme kriegen , sieht man nicht mehr so oft. Was nicht heißt, daß HD nicht auch bei den schlanken ein Problem ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Herdifreund

 

vor 13 Stunden schrieb Herdifreund:

Hier sieht man ein wunderbares Beispiel für DAS spezielle Klientel, dass durch ihre Minderintelligenz dafür gesorgt hat, diese Tiere in Verruf zu bringen. Was eindeutig ist: Die Schlauchhalterin ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte. (...)

 

 

Wenn es ihn denn gäbe:

hierfür (wie oft bei deinen Posts) den lachenden Daumen hoch Smiley! :)

Link zu diesem Kommentar

Selten habe ich mehr Unsninn gehört,

als in dem Filmchen.

 

Mein Hund ist fast penetrant freundlich,

aber eben gesund, bewegungsfreudig und robust,

wie würde die bewusste Frau dieses Foto intepretieren?

 

1895249268_Undhop.jpg.aad5de3b86958706282e15cb5ebd9c07.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...