Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesprachliches


Meins

Empfohlene Beiträge

Was mich nervt, ist das "Sie kämpft dagegen an.", so als wollte die braun-schwarze Hündin etwas fertig machen und niederzwingen. Ich sehe da nur Hunde, die was haben wollen, so als würde man ihnen ein Leckerli hinhalten und wieder wegziehen. Klar, gehen sie da hinterher. Das ist das Fiese an dem Video: die Manipulation der Zuschauer.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

In diesem Video gibt jemand sehr überzeugend echten Schwachsinn kund. Da will sich offenbar jemand seine Kampfhunde, die hier in Spiellaune sind, zu echten Kampfmonstern hochstilisieren.

Gute Hunde, das Gequatsche mehr als grenzwertig. Wichtigtuerisch.

 

Link zu diesem Kommentar

Das Nasekräuseln habe ich auch nicht gesehen, muss nochmal ohne Ton anschauen.

Ich finde es cool wie entspannt die vielen Tiere bei den Videos mit ihr durch den Wald gehen. Bei dem Video habe ich einfach nichts wirklich schräges erkannt und mir überlegt, inwieweit man bei manchen Rassen einfach früher manche Dinge erkennen muss.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Bitte helft mir, ich steh' jetzt irgendwie auf dem Schlauch :lol:. Wer hat denn den Film gedreht? Wessen Hunde sind das? Ich dachte, dass es sich hier um die Hunde von @Meins handelt. Liege ich da falsch? Wo geht denn da jemand durch den Wald mit Hunden? Irgendwie bin ich im falschen Film gelandet.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du beim Anschauen des Videos unten auf das Youtubezeichen clickst, schaust du es über YT und hast Zugriff auf die anderen Videos von HundeMoni11.  Sie filmt immer wieder ihre große Gruppe von großen Hunden. Und kommentiert. Und die Kommentare sind das Schlimme. S.o..

Wie die Hunde sich bewegen, wie sie miteinander agieren oder auch nicht..., das funktioniert in meinen Augen für so große Hunde und eine so große Gruppe recht gut. (Vielleicht überseh ich ja auch was).

Hat mit @Meins nicht direkt etwas zu tun.

 

Da ist auch ein Wheaten dabei, in manchen Videos geschoren, in anderen nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Meins:

Das Nasekräuseln habe ich auch nicht gesehen, muss nochmal ohne Ton anschauen.

 

Ich meine, ich sehe das. Aber wer weiß, vielleicht hat sie Wasserspritzer in die Nase bekommen. Ein schneller Schnapper ist das Mädel schon, finde ich, aber das würde ich nicht an einer Rasse festmachen, nach allen Hunden, die mir so als normale Hundehalterin begegnet sind. Das sieht man doch auch bei anderen Rassen.

 

Zitat

Ich finde es cool wie entspannt die vielen Tiere bei den Videos mit ihr durch den Wald gehen. Bei dem Video habe ich einfach nichts wirklich schräges erkannt und mir überlegt, inwieweit man bei manchen Rassen einfach früher manche Dinge erkennen muss.

 

Ich mag diese ganzen selbsternannten Hunde-XYs nicht. Diese Rudelstellungs-Barbara ist auch so eine absolute "Hundekennerin".

http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1436

 

Lasst euch bitte nicht so schnell einen erzählen! Dass diese Dame gerade dieses ganz normale Wasserspielvideo als so vielsagend veröffentlicht, macht mich sehr skeptisch was ihre Absichten angeht. Ich vermute wie @gatil, dass jemand da gutgläubige Leute hochnehmen will.

 

Ich würde bei jedem Hund egal welcher Abstammung frühzeitig schauen, wie er so gestrickt ist.

 

Im Kommentar zum Youtube-Video steht irgendwo: "i don not see any C.Corso...". :) Vergleich mal. :103_point_down:

Musste selber mal nachsehen, so sehen die aus. Ich finde, das ist schon eine andere Hausnummer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich glaube man kann in das Verhalten von Hunden unheimlich viel reininterpretieren, wenn man will. 

Vermutlich könnte man je nach Situation 99 Prozent aller Hunde irgendein gefährliches Verhalten unterstellen, weil sie dieses in irgendeiner Situation zeigen.

 

Klar Hunde spielen nicht, genauso wenig wie Katzen oder Kinder. Nicht umsonst sagte schon Maria Montessori: Spielen ist die Arbeit des Kindes. 

Link zu diesem Kommentar

Hat nichts mit mir zutun, nö nö... außer, dass ich youtube entdeckt habe .  Mir fiel dieses Video ins Auge, ein paar weitere angeschaut.  Hunde in der Gruppengrösse naja sieht man halt nicht sooo oft. Hat was entspannendes wenn die Dame nicht gerade selber bellt o.ä. 

Wie gesagt dieses mehr drauf schauen, auf spez Dinge bei z.B kampfhundrasse , habe ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht. Ansich ja blöd, jede Rasse hat so ihrs...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Laikas:

mag diese ganzen selbsternannten Hunde-XYs nicht. Diese Rudelstellungs-Barbara ist auch so eine absolute "Hundekennerin".

 

 

Ich finde es sogar eine gefährliche Entwicklung, es wird nicht wenige geben die sich ihre " Hundelektionrn" in Bezug zum Thema dazulernen auf you Tube und Co zusammen sammeln. Ich habe mittlerweile meine Lieblings-Comedian z.B einen C.M - Kumpel aus dem Nachbarland. Aber eben nur zu meiner per Bespassung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...