Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eifelkater

Unglaublich

Empfohlene Beiträge

Wir hatten die letzten zwei Abende echt die Serie......

 

Gestern abend hat sich unser Spaziergang etwas nach hinten verschoben. Die Dämmerung hatte schon eingesetzt und wir waren auf "großer Runde" die befindet sich auf einem beliebten Fußgänger und Radweg direkt an der Sieg. Auf der einen Seite ist die Sieg, auf der anderen meist Wiesen, die an eine Straße zum nächsten Nachbarort grenzen.  Ziemlich am Ende des Weges steht am Feldrand, an der Böschung zur Straße ein Hochsitz, den eigentlich niemand großartig Beachtung schenkt. 

 

Jaro ist gerade ist seiner nächsten Spooky Period angekommen und hat auf dem Rückweg tüchtig die weißen Heuballen in einiger Entfernung verbellt...dachte ich zumindest. Als wir wieder in Höhe ( etwa 70 Meter vom weg weg) des Hochsitzes waren, knallte plötzlich ein Schuß. Ich weiß nicht, wer, wo und wohin geschossen hat......ich weiß nur das ich verdammt nah am Herzinfarkt war.  Jaro hat das ganze nicht weiter interessiert, er war nur sichtlich irretiert, dass er den Rest des Weges quasi bei mir Fuß laufen musste. 

 

a) trägt mein Hund ab sofort, wenn wir abends weiter als bis in den garten gehen ein Leuchthalsband

b) werde ich zukünftig wenn es dunkel ist wohl nur noch den Fußweg an der Landstraße benutzen (sofern beleuchtet) 

c) werde ich den Weg bis zum Ende nur noch im Hochsommer bei Sonnenlicht und mindestens 35 grad gehen. 

 

Heute abend.....gleicher Weg, ein ganzes Stück früher kommt plötzlich ein Quad um die Ecke gefegt.....Wir laufen in einem Naturschutzgebiet, wo es eigentlich schon verboten ist die Hunde abzuleinen, oder für die Angeler die Wege zu verlassen. Ich bin echt froh das "Sitz und Bleib" auch auf ein paar Meter Entfernung ganz gut funktioniert.......zumindest das "bleib"....manchmal ist das " sitz " auch ein "steh".  Jaro war zwar an der Leine, aber die war so lang, das er beim zurückziehen problemlos in Quad hätte laufen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch da hattet ihr aber einen Schutzengel der Überstunden leistet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Sitz und Bleib" hatten wir auch für sowas. Bis ich gemerkt hab, dass das "zur Seite gehen" dabei fehlt. Sie saß dann manchmal mitten auf der Straße und wartete. Dafür gab es dann die Warnung "Auto". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Meins:

Mensch da hattet ihr aber einen Schutzengel der Überstunden leistet!

Traurig, daß er das muß. Mann- so rücksichtslose Leute. @Eifelkaterhoffentlich waren das nur Einzelfälle, ansonsten würde ich wirklich mal diesen Typ am Hochsitz abpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie die Radfahrer hier über die ich mich so gern ärgere... Und im Dunkel oder Halbdunkel ist das ja noch viel besser! Eine ähnliche Geschichte wie mit dem Schuss hab ich hier letztens von einer Gassibekanntschaft gehört, nur war der Schuss früh morgens und in dem Waldstück auch noch ein Kindergarten unterwegs. Wirklich schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Meins:

Mensch da hattet ihr aber einen Schutzengel der Überstunden leistet!

Macht meiner eh ständig. Ich glaube, das leben hat noch was vor mit uns.....

vor 12 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Traurig, daß er das muß. Mann- so rücksichtslose Leute. @Eifelkaterhoffentlich waren das nur Einzelfälle, ansonsten würde ich wirklich mal diesen Typ am Hochsitz abpassen.

Ich weiß ja noch nicht mal genau, ob das tatsächlich am/auf dem Hochsitz war.  Seit wir im Nachbardorf für die Kripo ne Tresoröffnung gemacht haben und in dem tresor 7 Langwaffen (illegal) waren, bin ich vorsichtig mit " der war das"......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben einen Schlittenhang im Ort. Ich bin in der Dämmerung dort in der Nähe mit Zyra im Freilauf  gewesen, als ein Schuss fällt. Da haben irgendwelche Idioten einen Startschuss zum schlitteln abgegeben. Ich bin dermaßen erschrocken, Zyra, nicht schussfest, war natürlich weg. Habe noch rüber geschrien, was das denn nun soll, musste dann aber den Hund suchen gehen.

Man habe ich mich aufgeregt, einfach so rum zu ballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gab hier im Polar einen Grosspudel, der durch einen Jäger einen Lungendurchschuß erlitt, als er einfach auf einem Waldweg entlang trottete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der arme Luis,weiss jemand wie es ihm geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der tolle Louis ist leider schon verstorben. 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim aixopluc: ROCKY, 12 Jahre, Chihuahua-Mix - ein unglaublich trauriger Hund

      ROCKY: Chihuahua-Mix, Rüde, Geb.: 07.2005, Gewicht: 3,6 kg , Höhe: 27 cm   ROCKY hatte bis er zu uns kam zwar ein Zuhause, aber wirklich schön war es da nicht. Er wurde ausschließlich auf dem Balkon gehalten. Und er scheint auch nicht immer nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn der kleine Mann reagiert Menschen gegenüber manchmal etwas misstrauisch und zeigt es dann auch deutlich, wenn die Menschen ihn hoch nehmen möchten. Da er aber vier Beine hat, muss er ja au

      in Regenbogenbrücke

    • Das Herz schmerzt unglaublich....

      Hallo erstmal mein name ist Chris und ich bin 26.   Ich habe lange mit mir gerungen wenn es auch ziemlich kurzfristig alles passiert ist aber ich denke das ich mir selbst damit einen Gefallen tue wenn ich es vielleicht hier bei sovielen netten Menschen poste was meine Geschichte mit meinem Besten Freund angeht.   Ich bin ursprünglich zwar in Deutschland geboren jedoch hatte ich bis zu meinem 10 Lebensjahr in der USA gelebt. Als wir nach Deutschland kamen fehlten uns natürlich

      in Regenbogenbrücke

    • Unglaublich: Halter sollen für gestohlenen Hund zahlen

      Hi, ich bin gerade echt sprachlos als ich diesen Artikel las:   http://www.n-tv.de/panorama/Wem-gehoert-Bonny-article18376731.html   http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/bonny-fundhund-muenchen-potsdam-100.html   Da wird mein Hund geklaut und Deutsche Gerichte brauchen 2 Jahre (!!!) um zu entscheiden, dass ich meinen Hund wieder bekomme, aber erst, wenn ich über 3000 Euro an die Diebe zahle??   Das ist doch wohl ein echter Witz.   Wenn mir wer mein Auto klaut, kriege ich es

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Tierheim Aixopluc: LUPO, 8 Jahre, Mix - ein unglaublich süßer Kerl

      LUPO: Mix-Rüde, Geb.: 04.2007, Höhe: 36 cm, Gewicht: 10 kg LUPO wurde gemeinsam mit einer Hündin in der Nähe des Tierheims gefunden. Beide waren sehr dreckig und ungepflegt, so dass wir vermuten, dass sie schon eine Weile dort auf den Feldern gelebt haben. LUPO ist ein fröhlicher kleiner Hundemann. Er liebt das Spazieren gehen durch die Natur und wäre sicher auch ein idealer Begleiter für Wandertouren. Im Tierheim wird er regelmäßig von Familien mit Kindern ausgeführt, denn er ist sehr vorsicht

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: LISA, 1 Jahr, großer Mix - unglaublich lieb

      Mischling Lisa (geb. 13.08.13) ist eine unglaublich liebe, ruhige und liebenswerte, große Hündin!!! Einfach ein "Träumchen" !!! ... und sucht deshalb eine traumhaft liebe Familie ,-) weitere Beschreibung folgt .     Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: tierheim@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de  

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.