Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus dem Tierschutz - Welche Organisation?

lenah

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Seite "Hundervermittlung.info" empfehlen.

Es sind Hunde diverser Tierschutzorganisationen, die sich alle bereits in Deutschland befinden. Und man kann Suchkriterien eingeben, z.B. Größe, Geschlecht. Erleichtert die Suche, wen man schon ungefähr weiß, was man will.

Sockensucher

Je weniger Hundeerfahrung, um so wichtiger ist es einen Hund aus einer Pflegestelle zu nehmen.

Auch die Lebensumstände, städtisch leben, mit Katzen, viel Kontakt zu Kindern, hundereiche Gegend, soll viel mit Artgenossen zusammen sein, das sind alles Gründe einen Hund zu suchen, den man vorab kennenlernen kann und man sich eben nicht auf Eindrücke aus einem Zwinger zu verlassen.

Eine mit allem verträgliche Hündin war, einmal im neuen Zuhause mit eigenem Frauchen, absolut nicht mehr bereit irgendeinen Artgenossen zu akzeptieren und das ist noch ein Jahr später Thema.

Viel Erfolg bei der Suche!

• Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1

Mein Hund kommt aus Ungarn, war hier aber auch auf einer Pflegstelle. Auch da sollte man aber bedenken, dass sich viel an Charakter/Verhalten u.U. noch verbirgt. Meine hat dort zB kaum Jagdtrieb gezeigt. Es war aber klar, dass sie sich dem widmen wird, sobald sie die Zeit dazu findet. Ich würde mir immer wieder einen Hund aus dem Auslandstierschutz holen, weil ich mittlerweile auch eine gute Orga kenne und mir einige "Überraschungen" auch durchaus zutraue, auch "per Foto".

"Wenn es unbedingt aus dem Ausland sein soll" hört sich so negativ an, ich finde es immer toll, wenn einer dieser wirklich sauarmen Stinker ein Zuhause findet.

• Gefällt mir 1
Dori2018

EU.DOG  E.v kann ich sehr empfehlen  die Hunde kommen aus Rumänien 

Und sie handhaben es so das sie als Pflegestelle dienen können oder gleich adoptieren 

Ich habe meine letzte Woche adoptiert 

• Gefällt mir 1