Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Inuzid? (gegen Herbstgrasmilben)


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Ich war heute zum ersten Mal mit meinem Hund bei einer Hundephysiotherapeutin.

Das, was der Tierarzt als "Lecken am Gelenk weege Carpalgelenkentzündung" diagnotiziert hatte, sind ihrer Meinung nach Herbstgrasmilben.... 🤔

Und am Hinterpfötchen zwischen den Zehen sieht es tatsächlich etwas orange und schorfig aus...

 

Sie hat mir Inuzid empfohlen. Kennt das jemand? Gute / schlechte Erfahrungen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo...wir hatten schon öfters das "Vergnügen" mit den Herbstgrasmilben.Wenn Du die chemische Keule Benutzen willst geht ein Spot-On (Advantix oder Advantage )- ich bin mir gerade mit dem Namen unsicher aber dein TA sollte es wissen.

Um die Biester jetzt loszuwerden hilft sehr sicher einfache Kernseife - die gibt es für kleines Geld in jedem Drogeriemarkt. Ich mache einfach etwas Wasser in die Badewanne schmeiss die Seife da rein. Um eine ordentliche Lauge zu bekommen rubbel ich die Seife im Wasser bis das Wasser richtig milchig weiß ist.

Hund dazu und dann bearbeite ich die Beine,Pfoten (besonders Zwischenzehenbereich) und den Unterbauch noch direkt mit der schäumenden Seife -also wie beim Haarewaschen.Das ganze für etwa 5-10 Minuten. Danach lasse ich das Wasser wieder ab und spüle die Seife aus dem Fell.Das erstmal zum" Erstschlag".

In dieser Zeit bade ich die Damen dann vielleicht so 2-3 Tage hintereinander.

Für tagsüber wenn die im Garten und zum Laufen waren habe ich einen vorbereiteten Eimer hier vorm Haus stehen und stelle jedes Bein mal rein und schäume dort ein.Gieskanne zum abspülen.

Damit ist Ruhe.

                                            LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...