Zum Inhalt springen
Registrieren

Upload von Fotos


Laikas

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Es ist halt schade, und nicht ganz fair, dass aufgrund von negativen Erfahrungen mit einzelnen Exusern, alle 'leiden' müssen, wir sind ja nicht Schuld an deren Verfehlungen.

Für mich, und viele andere, sind nunmal die Fotothreads etwa das Attraktivste im Forum. Verlinken von Flickr und zb auch picr (wie ich) kostest nicht mal viel Speicherplatz.

Was ich mit den Ferienfotos mache, weiss ich noch nicht, im Moment habe ich keine Zeit da rumzuformatieren, und auch keine Lust. Vielleicht gibt es halt nur eine Kurzzusammenfassung

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

Das geht bei allen Foren, an welchen ich teilnehme. Die einzige Ausnahme ist dieses Forum, und ich kann @Marks Argumentation nicht nachvollziehen.

 

 

Mh,  mWn geht querverlinken auch im Dogforum und im Tier und Foto  Forum nicht.

 

Auch dort muss m an nun selbst hochladen und dann einbinden. In ersterem ist dieser Service sogar kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh wirklich nicht was das Limit für den Upload soll, wenn die Bilder durchs Forum eh auf 160kB verkleinert werden, ergibt doch keinen Sinn? Rätsel über Rätsel....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also  ich habe jetzt für mein Andoid-Tablet und Handy eine extra App runtergeladen, um die Bilder zu verkleinern.

Gesucht habe ich sie mit den Stichworten Fotos verkleinern.

Am besten alle Bilder, die man vrrkleinern will, in einen eigenen Ordner kopierem und dann auf 1000 (horizontal) verkleinern.

 

Mühsam, aber machbar

Link zu diesem Kommentar

Ich seh's gar nicht ein Bilder zu verkleinern und doppelt auf dem Rechner zu haben, wenn das olle Forum die Bilder nach dem Upload eh auf 160kB verkleinert. Würde dann wenigstens die verkleinerte Qualität erhalten bleiben okay, aber so, neeee. Ist nun wirklich unnötiger Mehraufwand, es sei denn, es gibt da einen Grund der mir bislang entgangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nunja, für die, die die Bilder auf flickr oder so haben, ist es halt blöder, weil man ja nicht anklicken kann und die Originalauflösung sichtbar wird.

Aber für Knipserinnen wie mich (übrigens besiegt die Schweiz 6: 0 gegen Island!!!) Krmmt es ja nicht drauf an, ob ich die Fotos in einem temporären Ordner verkleinere und dann flux hochlade, oder ob der Server verkleinert. Mein Vorteil ist, dass ich beliebig viele Bilder hochladen kann.

 

Die normartive Kraft des Faktischen halt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da hast du, für flickr-user, schon recht... 

Picr fand ich auch besser also so wie es jetzt ist, da konnte man wenigstens label vergeben

 

Aber eben... war auch nur ein Tipp ;) ich zwinge niemanden 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...