Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuerdings Probleme beim Fressen? Hilfe! Der Elan geht vor die Hunde...


Patlican

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Patlican:

Was mir Gedanken macht, ist, dass die Änderung des Fressverhaltens derart plötzlich und rapide eingetreten ist, buchstäblich von einem Tag auf den anderen, und mit solch einem Verlust an Aufregung und Freude

 

Ich würde auch die Zähne gründlich kontrollieren. Auch mal prüfen, ob sie Zerrspiele wie bisher macht oder ob sie auch da vorsichtiger zubeißt? Einen entzündeten, schmerzenden Zahn erkennt man nicht unbedingt auf den ersten Blick!

 

Ansonsten fällt mir neben dem Magen noch der Hals ein... Mandelentzündung, Probleme mit der Speiseröhre, Fremdkörper!?!?! ... auf jeden Fall mal ab zum Tierarzt!

 

"Könnte durch die Läufigkeit bedingt sein" wäre mir zu schwammig, ich wollte da Klarheit haben. Vor allem, wenn es so plötzlich begann.

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Also bei unserer zog sich dass wirklich von Anfang an durch, so plötzlich wie du dass geschrieben hast kam es bei uns nicht... Zumal Emma auch nicht so ein Schlinger bzw guter Esser ist.. 

 

Also wie schon geschrieben, ich war am Anfang mehrfach beim Tierarzt einfach um sicher zu sein. Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich einfach mal einen Termin machen und sie durch checken lassen 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Patlican:

Was mir Gedanken macht, ist, dass die Änderung des Fressverhaltens derart plötzlich und rapide eingetreten ist, buchstäblich von einem Tag auf den anderen, und mit solch einem Verlust an Aufregung und Freude. (Kennt ihr das von euren Hündinnen auch als so jählings eintretend, @Myri und @Curly81?)

Ja, bei uns tatsächlich von einem Tag auf den anderen  (was bei mir zu ähnlicher Besorgnis führte wie bei dir).. Habe auch gefühlt ungefähr 100 x (aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs mit der Läufigkeit ) auf Pyometra (Gebärmutterentzündung) schallen lassen, weil Tierärzte ja noch viel schlimmere Paranoiker als normale Hundebesitzer sind 😆...

Wie gesagt, inzwischen gibt es Tage,  da frisst sie wie ein Scheunendrescher, und Tage, an denen sie sich erstmal ein paar Minuten überlegt ob sie überhaupt gucken geht, was ich eingefüllt habe, um dann einmal dran zu riechen und es stehen zu lassen... Ich nenne es ihr eigenes Intervallfastensystem😉. Ich lasse das Futter immer stehen, so dass sie sich im Verlauf des Tages bzw abends noch überlegen kann ob sie was davon will... 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier genauso. EIn Tag wird der Napf noch verschlungen und am nächsten Tag (für weitere etwa 10-Tage) verschmäht.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Wir hatten hier über den warmen Sommer auch anstatt eines verfressenen Labradors einen mäkelnden Hund . Maximal eine Mahlzeit pro Tag & nur Ausgewähltes. Seit unserem Urlaub, indem man wegen 2 anderen Hunden ja schnell fressen musste, habe ich wieder meine Fressmaschine :D Also vielleicht Mehrhundehaltung zur Therapie ? :D

 

Mit Läufigkeit usw. habe ich keine hilfreichen Erfahrungen ...  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würd mir da auch keine zu großen Sorgen machen, war bei Suhna ähnlich, sie hat an manchen Tagen bis abends nichts gefressen. Inzwischen hat es sich wieder normalisiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also bei unserer Candy war das mit der Scheinschwangerschaft auch direkt von Anfang an und da hat sie auch von jetzt auf gleich nicht mehr so fressen wollen.
Candy war damals unser erster Hund, da war man natürlich direkt beim TA. ;)
Mit den Jahren hat man sich dran gewöhnt, nur als die Scheinschwangerschaft dann immer länger und schlimmer wurde (mit Milcheinschuß und Schmerzen) da ließen wir sie dann doch kastrieren (Eierstöcke raus, die voll mit Zysten waren).
Notfalls mal ein TA drauf schauen lassen, zur Sicherheit !?
Wenn sie erst Läufig war, würde ich da auch erstmal nicht an was schlimmeres denken...aber man weiß es halt nicht.
Wenn es zulange Dauert, würde ich mir Gedanken machen..wir hatten das mit dem nicht fressen auch gerade durch...
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...