Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungewöhnliche Todesursachen / Gefahren im Alltag


Estray

Empfohlene Beiträge

julchenx

Naja... Eine Freundin hat einen Yorki... 

Und hat auch sowas in der Art gehört..

Lebt aber auf dem Land.

Wie sieht es da aus mit "Greifvögeln"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb julchenx:

Naja... Eine Freundin hat einen Yorki... 

Und hat auch sowas in der Art gehört..

Lebt aber auf dem Land.

Wie sieht es da aus mit "Greifvögeln"?

 

 

Ich habe das tatsächlich miterlebt, auf dem Land.
Ein kleiner Yorkie ist von einem Rotmilan gepackt worden und auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Für einen großen Greif wie den Milan ist so ein Minihund im Beutespektrum.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Danke @benno0815 

Aber ist es auch denkbar,dass eine Möwe einen Minihund schnappt...

Einen 2kg Hund?

Solche Sachen sind im Netz,bin mir aber nicht sicher,ob das so stimmt

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb julchenx:

Danke @benno0815 

Aber ist es auch denkbar,dass eine Möwe einen Minihund schnappt...

Einen 2kg Hund?

Solche Sachen sind im Netz,bin mir aber nicht sicher,ob das so stimmt

 

 

Kann ich mir nicht vorstellen, Möwen fangen ja auch keine Kaninchen ;)
Das halte ich eher für urbane Legenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wie wäre es denn, wenn wir diesen Thread als Sammel- und Erzählthread nehmen und hinterher in den ersten Post eine Auflistung schreiben? So für die schnelle Übersicht?

 

@benno0815

Das ist ja schlimm mit dem Halsband. :(

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Bei uns sind die Hauptgefahren gefährliche Pflanzen und Tiere. Angst habe ich immer vor den Samen des Blauregens. Diese sehen aus wie Trockenfutter und ich mache jeden Morgen meinen Kontrollgang und such die Kapseln. Blauregen ist wie Oleander hochgiftig, aber schön und wächst hier fast an jeder Ecke. Emma weiß zwar, dass das "pfui" ist, aber ob sie sich immer daran hält? Von daher ist Kontrolle wichtig. Auch Oleander ist hochgiftig und ich kehre jeden Tag mehrmals Blüten und kleine Äste auf. Bis jetzt ist nichts passiert und ich hoffe, das bleibt so. Unsere portugiesische TÄin meinte auch, dass diese Pflanzen so viele Bitterstoffe enthalten, dass Emma sie wahrscheinlich gar nicht fressen würde, aber Emma ist eben ein Labrador, eine kleine Fressmaschine.

 

Schlangen spürt sie aus Neugier auf, wenn's irgendwo raschelt, allerdings macht sie ihnen nichts und bis jetzt haben sie immer schnell das Weite gesucht. Skorpione haben wir eher selten, aber es gibt schon noch so einiges Getier, das ich nicht so angenehm finde und das gefährlich ist, meist aber das Weite sucht, wenn Mensch oder Tier sich ihm nähern (z.B. Wildschweine, Spinnen (schwarze Witwe, Gartenkreuzspinne,  Stülpnasenotter und die nordiberische Kreuzotter, sowie die Eidechsen- und die Kapuzennatter). Dann gibt's ja noch die Moskitos und die Pinienprozessionsraupenspinner,... hört sich alles ziemlich gefährlich an, aber wenn man damit lebt, lernt man - auch als Hund - damit umzugehen.

 

Ich habe von dem Samen des Blauregens mal ein Foto gemacht (Ich schneide die Samenhüllen immer ab, wenn sie noch zu sind): 

 

 

IMG_0010.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Man kann auch an Maiskolben denken. Ich habe zwar noch von keinem Todesfall gehört.

 

Aber mein Bub hat Maiskolben incl. des Strunks gefressen und es ging ihm dann ein 2 oder 3 Tage nicht gut, er hat immer wieder erbrochen - bis auf einmal die Strünke der Maiskolben mit erbrochen wurden. Recherche im Internet ergab, dass Hunde das nicht verdauen können. Das hätte wohl unter ungünstigen Umständen zum Darmverschluss führen können.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Kann es passieren, dass ein Hund eine Wespe schluckt und daran erstickt? Ajan jagt gerne Insekten.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb julchenx:

Lebt aber auf dem Land.

Wie sieht es da aus mit "Greifvögeln"?

Bei uns gibt es ja massenweise Rotmilane. Die schauen sich die Hunde von oben schon mal genauer an.

Ich habe aber in all den Jahren nie gehört, das ein Hund (es gibt natürlich auch genug Klein und Kleinsthunde) auf dem Speiseplan stand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...