Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund knurrt und zeigt Zähne gegenüber den Welpen


Lukaspauer

Empfohlene Beiträge

Lukaspauer

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir letzte Woche einen 10 Wochen alten Hokkaido Inu Welpen geholt. Zuhause hab ich als Ersthund einen Fox Terrier Mischling der jetzt 6 Jahre alt ist. Wenn der kleine zum Großen geht, knurrt der große den kleinen an, aber auch kommt es vor dass der Große dann auch noch die Zähne zeigt. Doch wenn wir im Garten sind dann akzeptiert der Große ihn oft und dann wenn der kleine auf ihn zugeht bzw bisschen überdreht ist dann knurrt der große schon. 

Ich weiß es ist sicher schon irgendwo hier ein Forum nur ich hab schon gesucht und finde einfach nichts. 

 

Könnt ihr mir helfen wie ich die beiden ''zusammen'' bekommen bzw dass der große ihm akzeptiert? 

 

Ich sag schon danke für eure Hilfe! 😊 

Link zu diesem Kommentar

Ja, gib dem Großen Zeit.

 

Klingt für mich  alles normal, und so lange ihr alle die Drohungen akzeptiert  (=kein Schimpfen für den Ersthund, kein  Ermutigen für den  Welpen, und Welpen wegnehmen, wenn er das ignoriert)  sollte  da nichts gravierendes passieren.

 

 

Habt Ihr Euch etwas  informiert, als Ihr überlegt habt, einen zweiten Hund zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Lukaspauer

Ja natürlich der Züchter hat ja auch Hokkaidos und eine Hundepension nebenbei, und die fremden Hunde der er dann auch oft hat verstehen sich prächtig mit den hauseigenen. Auch mit dem Nachbarahund versteht sich der kleine bzw der Nachbarshund freut sich wenn er den kleinen sieht so wie jetzt gerade im moment weil ich im Garten bin. Und das geknurre ich sag immer dann zum großen "stop" im ruhigen Ton und er hört dann auch gleich auf aber ja das hält original 5 Minuten dann geht's wieder weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Der Hund will in seinem Zuhause einfach Ruhe vor dem grünem Gemüse haben. 

Link zu diesem Kommentar
Lukaspauer
vor 32 Minuten schrieb Ann:

Ja, gib dem Großen Zeit.

 

Klingt für mich  alles normal, und so lange ihr alle die Drohungen akzeptiert  (=kein Schimpfen für den Ersthund, kein  Ermutigen für den  Welpen, und Welpen wegnehmen, wenn er das ignoriert)  sollte  da nichts gravierendes passieren.

 

 

Habt Ihr Euch etwas  informiert, als Ihr überlegt habt, einen zweiten Hund zu kaufen?

Ja natürlich der Züchter hat ja auch Hokkaidos und eine Hundepension nebenbei, und die fremden Hunde der er dann auch oft hat verstehen sich prächtig mit den hauseigenen. Auch mit dem Nachbarahund versteht sich der kleine bzw der Nachbarshund freut sich wenn er den kleinen sieht so wie jetzt gerade im moment weil ich im Garten bin. Und das geknurre ich sag immer dann zum großen "stop" im ruhigen Ton und er hört dann auch gleich auf aber ja das hält original 5 Minuten dann geht's wieder weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Lukaspauer
vor 13 Minuten schrieb Eifelkater:

Der Hund will in seinem Zuhause einfach Ruhe vor dem grünem Gemüse haben. 

 

Es geht ja darum dass der große den kleinen akzeptiert und auch mit ihm spielt, beim Spaziergang funktioniert das immer wieder gut weil der große geht vor und der kleine hinten nach 

Link zu diesem Kommentar

wieso sagst du denn dem Großen  "Stop"?

 

Wie soll er dem Zwerg denn sonst klar machen, "bis hier hin und nicht weiter"??  Soll er ne Whatsapp schreiben?

Lass Deine Hunde kommunizieren,  Knurren ist super. Wer knurrt (und wo das respektiert wird) beißt idR nicht.

Sag dem Kleinen "stop" und tu ihn weg, wenn der Große knurrt, wenn Du Dich schon einmischen willst.

 

Es geht mir nicht darum, ob die  Hunde andere Hunde kennen (Hundepension, Züchterhaushalt, Bla), sondern darum,  dass DU Dich als Halter  informiert hast, was es bedeutet, mehr als einen Hund zu haben.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Lukaspauer
vor 12 Minuten schrieb Ann:

wieso sagst du denn dem Großen  "Stop"?

 

Wie soll er dem Zwerg denn sonst klar machen, "bis hier hin und nicht weiter"??  Soll er ne Whatsapp schreiben?

Lass Deine Hunde kommunizieren,  Knurren ist super. Wer knurrt (und wo das respektiert wird) beißt idR nicht.

Sag dem Kleinen "stop" und tu ihn weg, wenn der Große knurrt, wenn Du Dich schon einmischen willst.

 

Es geht mir nicht darum, ob die  Hunde andere Hunde kennen (Hundepension, Züchterhaushalt, Bla), sondern darum,  dass DU Dich als Halter  informiert hast, was es bedeutet, mehr als einen Hund zu haben.

Doch ich hab mich informiert, hab die beiden ja auf neutralen Grund kennenlernen lassen und da hat es ja auch relativ gut funktioniert. Nur zuhause sieht die Welt anders aus aber ich werde das ausprobieren und die beiden einfach tun lassen. Und auch Grenzen setzen für den kleinen zb wo seine futterschüssel ist und das er nicht der Mittelpunkt ist. Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Na, aber es hört doch nicht nach dem Kennen lernen auf.

Gerade die ersten Wochen sind häufig ein bisschen  aufwändiger.

 

Ich sagte  nicht "machen lassen", sondern "lass den Großen knurren"/kommunizieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir zu meiner Lucie (44cm/19kg) einen Schäferhundrüden (ca.70cm/42kg) dazu geholt.

 

Lucie knurrt, bellt ud verbeißt den Schäferhund, wenn sie  es für sich als richtig empfindet.

 

(verbeißt--sie greift in seine dicke Halskrause und zieht dran,  aber dann ist sie wirklich exrtem sauerauf ihn)

 

Lucie hat einen sehr hohen Ton für Ramse,wenn sie sich in ihrer Ruhe belästigt fühlt.

 

All das respektiert der deutlich größere Rüde!!!

 

Ich denke, wenn HH seine zwei Hunde richtig beobachtet, erkennt er die Zeichen, die sich die zwei Hunde gegenseitig

senden.

 

Ramse lässt meine kleine Lucie eigentlich alles durch gehen, er ordnet sich super unter,lässt sich von ihr führen.

 

Aber auch er kann sie mal annurren,warum nicht.

 

Wenn beide spielerich miteinander "kämpfen", kann es sein,dass die kleine Lucie unter dem Ramse auf dem Rücke liegt, Beine in der Luft.

 

Aber wichtig ist dabei,dass auchRamse diese Position für Lucie einnimmt.

Da liegt der große  Kerl auf dem Rücken, Beine hoch und Lucie drohnt über ihm.

(das Geknurre von Lucies Seite, fürchterlich) Ramse knurrt nie in solchen Situationen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...