Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ganyala

Hund als Notfall in Pflege

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Hund sich auch seinen Schlafplatz selber aussuchen lassen. Das ist wesentlich stressfreier für alle Beteiligten. Ich wollte ja, dass unserer neben meinem Bett pennt. Pustekuchen. Er schläft lieber auf dem Sofa und wechselt nachts auch mal gerne auf den Sessel. 

Süß, wenn  man nachts runterkommt und alle Sitzgelegenheiten von schlafenden Katzen und Hunden belegt sind :lol:. Nettes Empfangskomitee für potentielle Einbrecher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, ihr Platz ist im Zimmer deiner Tochter das ist o.k. , aber der Hund will bestimmt auch in eurer Nähe einen Ruheplatz. Bei uns steht das Hundebett auch im Schlafzimmer, aber dort liegt er eigentlich nur wenn wir auch dort sind. 

Sehen wir fern liegt er im Wohnzimmer, sind wir im Garten hat er auch dort einen Liegeplatz usw.

Aber das wird er euch zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Das Dilemma "Wildtier-Notfall": Überspannt den Bogen nicht!"

Aus dem Blog von Herrn Tierarzt Dr. Ralph Rückert dazu dieser Artikel: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details_1489_3_20801.html   Was hier in diesem Artikel geschildert wird, das sollte einem doch zu Denken geben. 

in Andere Tiere

• Zughundesport - Bremsen im Notfall

Mich würde mal interessieren, wie andere das Thema sehen. Ich würde ehrlich gesagt im Notfall nicht so heftig bremsen, daß ich Suhnas Gesundheit gefährde. Würde etwa ein Bremsen von 30 auf Null in Würden andere die Gesundheit ihres Hundes gefährden, um andere vor Schaden zu bewahren?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Notfall Enzo (13 Jahre, z.Z. in Italien)

Ich verfolge ja hin und wieder das Schicksal des 13-jährigen Mischlings Enzo im Internet. Er wurde im Tierheim in Italien von einem anderen Hund dort schwer verletzt und konnte glücklicherweise in ein anderes sehr komfortables, schönes Hundegehege ohne Zwinger in Italien vermittelt werden, das auch von Tierschützern geleitet wird. Leider fühlt er sich dort gar nicht wohl, er hat schlimme Angst. Mir tut das sehr leid, dass er jetzt dort mit seiner Ängstlichkeit festsitzt, obwohl die Unter

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Notfall-Info: Hier warten meine Tiere auf mich

Ich fand gerade im Netz einen "Notfall-Zettel", den man ausdrucken kann. Wenn einem Haustierhalter mal etwas passiert, gibt so eine Nachricht im Porte­mon­naie mehr Sicherheit, dass die Haustiere gefunden und versorgt werden. Fand ich eine gute Idee!

in Hundezubehör

• SOS - Bayerischer Gebirgsschweisshund in Pflege

Guten Abend, wir sind nach jetzt 26 Stunden ohne Schlaf soweit, uns hier anzumelden. Hoffentlich ist irgendjemand online, der Tipps geben kann. Ein bayerischer Gebirgsschweisshund ist seit gestern Abend unser Gast und treibt uns langsam in den Wahnsinn!  Wir waren heute sicher 4 Stunden mit ihm unterwegs und er fährt einfach nicht runter. Er hat auch seit 26 Stunden nicht geschlafen und es scheint so, als geht das diese Nacht so weiter. Wir hatten 11 Jahre einen Schäfer-Husky, der letztes J

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.