Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern in (den) September (hinein)


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

sibylle49
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

@Meins ist halt schwierig, die Balance zu finden. Entweder gilt man als überbesorgt, dem Kind alles abnehmend oder als gleichgültig, das Kind verwahrlosend. Öfters beides gleichzeitig.

 

Na ja, es gibt schon ein Dazwischen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Findet man aber nicht immer oder erst in der Nachschau und nicht alles ist für jeden gleich, dafür die Eltern und Kinder sind 'zu' individuell. Hätte man damals...

 

Ich find's schwierig.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich besetze jedes Bett :lol:... das Sofa sowieso ....:P nur mein eigenes schickes Sofa, das ist blööööd, steht auf dem Fußboden, von da aus überblickt man einfach nix

 

 

IMG_0126.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 1 Stunde schrieb black jack:

Mich nerven, wenn überhaupt, Leute ohne eigene Erfahrungen so "schlau "daherschwätzen.

 

Meinst du damit, dass man selbst Kinder haben muss, um mitreden/kritisieren zu können?

Link zu diesem Kommentar

Schulfest überstanden. Ich würde mich nun gern auf meine Couch setzen und entspannen. -_-

 

Tuuli: "Wirklich sehr entspannend, diese Couch! Echt gut! smilie_girl_020.gif.e6bf714574420a7d914bd8a95195706a.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich finde, aus einzelnen Situationen leitet man oft ein falsches Gesamtbild ab. 

Letztens bei einer Hochzeit kamen auch Kommentare, ich solle doch das Kind mal abgeben. “Lass dir doch endlich mal helfen.“ - “Der Vater/die Oma können das mal nehmen.“ - “Du musst lernen loszulassen.“

Weil ich entschieden hatte, Tom (jetzt 3 Monate, da 2 Monate) nicht mehr aus der Trage rauszuholen, in der er friedlich schlief. Hab ich halt im Stehen gegessen.

 

Kam natürlich von Leuten, die uns im Alltag nicht sehen. Normalerweise geb ich ihn nämlich oft und gern an Leute ab. :D Ich lasse mir in so Situationen überhaupt nicht reinreden. 

 

Je älter die Kinder, desto schwieriger.

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling allein das Thema "Tragen" hat damals schon zu diversen Diskussionen geführt. Ein Kind muss gerade liegen und alle 4 Stunden gefüttert werden, jawoll! Da braucht man als frischgebackene Eltern ein dickes Fell, was man ja leider u.a. aufgrund vom Schlafmangel nicht hat. 

Ich habe mir (beziehungsweise tue es heute noch gerne mal) dann immer vorgestellt, ein Regencape zu tragen, an dem die vielen Worte einfach abperlen. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich erlebe einen Querschnitt aus Eltern und Kindern und die, bei denen man sich wünscht, sie würden sich endlich mal mehr um ihr Kind kümmern, sind bei weitem die Mehrheit. Lästig sind die, die echt verzogene Kinder haben, die ständig Stress machen und von ihren Eltern dann aber immer wieder in Schutz genommen und aus Problemen, die sie durch Fehlverhalten verursacht haben, rausgeholt werden. 


Aber zu viel Liebe kann es in meinen Augen nicht geben und zu viel Fürsorge zumindest in den ersten Jahren auch nicht, danach sollte die altersangemessene Balance zwischen Fürsorge und Hilfe zur Selbstständigkeit gefunden werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...