Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauerhaft Schmerzmittel geben?


Zenta

Empfohlene Beiträge

Mein Donald, in dem es bei diesem Post ging, hat zusätzlich zur Arthrose Cushing und bei dieser Krankheit soll man kein CBD Öl geben. Daher ist das für mich bei ihm keine Option. Mein Pacco bekommt es seit 2 Tagen CBD-Öl, mal sehen wie und ob es etwas bewirkt. 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ich habe letztens beim Tierarzt mit einer Frau gesprochen, die bei ihrem Schäferhund eine Denervation hat durchführen lassen, weil er hochgradige HD hatte. Er braucht nun keine Medikamente mehr und kann wieder recht gut laufen. 

 

Hat hier jemand auch Erfahrungen mit Denervation?

Link zu diesem Kommentar
Karlotte
Am 12.3.2019 um 13:12 schrieb Zenta:

Mein Donald, in dem es bei diesem Post ging, hat zusätzlich zur Arthrose Cushing und bei dieser Krankheit soll man kein CBD Öl geben. Daher ist das für mich bei ihm keine Option. Mein Pacco bekommt es seit 2 Tagen CBD-Öl, mal sehen wie und ob es etwas bewirkt. 

 

Gibt es schon spürbare Erfahrungen mit dem CBD-Öl?

Ich habe es heute auch von der Physiotherapeutin empfohlen bekommen und überlege, ob ich das mal ausprobiere, um vielleicht mal ohne herkömmliche Schmerzmittel (bei unsTrocoxil) auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kissy bekommt seit einem Monat MSM. Methylsulfonylmethan. Schwefel. Wir werden neuerdings darauf angesprochen, dass der Hund noch rumläuft wie ein junger. Und sie ist 14.

Davor war sie eindeutig weniger "spritzig".

Link zu diesem Kommentar

Die Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen sind 2 Kapseln = 1600mg, sie bekommt eine Kapsel = 800 mg.

Sie wiegt 17 kg.

In einer Beschreibung habe ich gefunden, dass man bei ihrem Gewicht 1 gr geben kann.

Also bekommt sie etwas weniger.

Angeblich kann man es nicht überdosieren, weil der Körper es dann ausscheidet.

 

Die Tagesdosis beim Menschen ist dann im Verhältnis erheblich weniger laut meiner Kapselverpackung.

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

MSM hat Hella leider nicht geholfen. Mir dagegen hilft es. Kommt halt drauf an, ob die Beschwerden auf Schwefelmangel zurückzuführen sind.

 

Hella bekommt seit einiger Zeit dauerhaft Inflacam, inzwischen mit Magenschoner.

 

Inspiriert durch diesen Thread, werde ich mich jetzt aber nochmal nach Alternativen umschauen. In @gebemeinensenfdazus Link bin ich über Kurkuma gestolpert. Das soll ja in Studien genauso gut gewirkt haben wie Schmerzmittel. Das wäre jetzt dann mal mein erster Versuch.

Link zu diesem Kommentar

Kurkuma Pulver bekommen sie alle drei, nicht immer, aber sehr oft. Einen Teelöffel voll unter das Essen (rohes Fleisch mit selbstgekochtem und püriertem Gemüse und Kohlehydraten nach Vorhandensein) gemischt für drei, dann verteilt. Zusätzlich braucht es da aber noch eine Prise Pfeffer, damit es besser verwertet werden kann. Manchmal auch noch etwas Kreuzkümmel.

Wird gerne genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...