Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zenta

Dauerhaft Schmerzmittel geben?

Empfohlene Beiträge

MSM hat Hella leider nicht geholfen. Mir dagegen hilft es. Kommt halt drauf an, ob die Beschwerden auf Schwefelmangel zurückzuführen sind.

Hella bekommt seit einiger Zeit dauerhaft Inflacam, inzwischen mit Magenschoner.

Inspiriert durch diesen Thread, werde ich mich jetzt aber nochmal nach Alternativen umschauen. In @gebemeinensenfdazus Link bin ich über Kurkuma gestolpert. Das soll ja in Studien genauso gut gewirkt haben wie Schmerzmittel. Das wäre jetzt dann mal mein erster Versuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurkuma Pulver bekommen sie alle drei, nicht immer, aber sehr oft. Einen Teelöffel voll unter das Essen (rohes Fleisch mit selbstgekochtem und püriertem Gemüse und Kohlehydraten nach Vorhandensein) gemischt für drei, dann verteilt. Zusätzlich braucht es da aber noch eine Prise Pfeffer, damit es besser verwertet werden kann. Manchmal auch noch etwas Kreuzkümmel.

Wird gerne genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fritzthecat warum bekommt Hella die Schmerzmittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fritzthecat Kannst du den Link bitte einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb gatil:

Kurkuma Pulver bekommen sie alle drei, nicht immer, aber sehr oft.

Du nimmst normales Kurkuma-Gewürzpulver? Habe ich mir auch überlegt, denn die Kapseln finde ich schweineteuer. Geschmacklich stören sich die Hunde nicht an dem Gewürz? Ach, hast du ja schon beantwortet: wird gerne genommen. Gut. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Zenta:

@fritzthecat warum bekommt Hella die Schmerzmittel?

Sie hat wohl Arthrose in einem Ellbogengelenk. Also nicht geröntgt, aber die TÄ meinen, das zeitweilige Humpeln auf diesem Bein sei als Hinweis deutlich genug, um sich meiner Verdachtsdiagnose anzuschließen. 

Sie bekam über Jahre immer mal wieder ein paar Tage Metacam, wenn sie humpelte, aber inzwischen hat sich das so verdichtet, dass es sich quasi nicht mehr lohnte, dazwischen Pausen einzulegen. 

Ich werde jetzt mal vielleicht eine Woche Kurkuma parallel zum Inflacam geben und dann sehen, ob ich dort mit der Dosierung schadlos runter gehen kann. Das wäre mir sehr recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gatilDu gibst einen Teelöffel für alle drei Hunde, schreibst du. Was wiegen deine Hunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17,  5 und 4 Kg.

Das mache ich aber frei Schnauze. Da habe ich keine Richtlinien gefunden. Nur beim MSM, da stand etwas im Internet.

Wichtig ist nur die Sache mit dm Pfeffer beim Kurkuma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, CBD gilt in Deutschlanf als legal, sofern der THC-Gehalt nicht mehr als 0,2 Prozent beträgt. CBD Produkte, sowie CBD Öl, können zur Schmerzlinderung und Entspannung auch Tieren verabreicht werden. Ich gebe meinem Hund CBD Tropfen ins Futter und habe sofort eine beruhigende Wirkung bemerkt. Besonders empfehlen kann ich die CBD Produkte von Enecta: https://www.enecta.com/de/pages/cbd-oel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...