Zum Inhalt springen
Registrieren

"Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Das ist ja doof, dass der Link für einige hier nicht sichtbar ist. :Oo   

 

@Nahttante hat ihn jetzt via PN von mir bekommen und falls noch jemand Bedarf hat, der melde sich eben bei mir. :)

 

Den Titel fand ich übrigens auch provokativ. Hunde Längen schlagen uns um Längen, das steht für mich auch außer frage. ;) Trotzdem interessant, dass auch bei uns noch was machbar ist, was den Geruchsinn angeht. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Zurimor

Fairerweise muß man auch anmerken, daß der moderne Mensch seinen Geruchssinn bewußt wenig einsetzt. Wer geht schon schnüffelnd durch die Gegend? (Wer will, kann das ja mal ausprobieren - Vorsicht, mit seltsamen Blicken rechnen! - auf Dauer kann man selbst als Mitteleuropäer manches unterscheiden).

Am aussagekräftigsten dürfte wohl der Vergleich mit Naturvölkern oder einigen Berufsgruppen wie etwa Sommeliers sein.

https://www.spektrum.de/news/die-nase-und-die-bedeutung-des-geruchssinnes/1297906

https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/naturvolk-mit-praeziser-nase/

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...