Zum Inhalt springen
Registrieren

"Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 38 Minuten schrieb Nahttante:

???

 

Das war auch mein Gedanke zu diesem Beitrag ...

 

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

@Zurimor Du siehst den Artikel?
Also, ich glaube Nahttante und Schnüffelmaus gehts vielleicht wie mir und der Artikel wird nicht angezeigt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 2 Minuten schrieb Zurimor:

@Nahttante @Schnüffelmaus Und was soll "???" sagen?

Ich find's interessant

 

Könntest Du Dir etwa vorstellen, dass Dein Hund und Du möglicherweise vergleichbare Riech-Fähigkeiten haben ... ? ;) 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb LolaUndEddy:

@Zurimor Du siehst den Artikel?
Also, ich glaube Nahttante und Schnüffelmaus gehts vielleicht wie mir und der Artikel wird nicht angezeigt :huh:

 

Sollte man dann vielleicht einfach mal erwähnen anstatt "???", das kann nämlich alles und nichts bedeuten. ;)

Ja, ich seh den Artikel, und zwar mit 4 unterschiedlichen Browsern am Rechner. Warum sollte man ihn nicht sehen?

 

 

vor 6 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

Könntest Du Dir etwa vorstellen, dass Dein Hund und Du möglicherweise vergleichbare Riech-Fähigkeiten haben ... ?

 

Wieso denn nicht? Der Mensch riecht unbewußt ja eine Menge, und mit Schnüffeln hab ich vor einiger Zeit meine Erfahrungen gemacht, als ich die tote Katze im Wald gefunden hate und diese verschleppt wurde. Es funktioniert, von unterschiedlichen Positionen aus schnüffeln, die Richtung eingrenzen, an der Stärke des Geruchs orientieren. Nun riecht eine verwesende Katze rechrt intensiv, aber wozu die menschliche Nase fähig ist, zeigen Sommeliers und Co ja ganz gut.

Die meisten Menschen nutzen ihren Geruchssinn nur nicht so bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

@Zurimor

Ich finde es auch hochinteressant und faszinierend, was Menschen alles mit ihrem Geruchssinn wahrnehmen!

Und ich stimme Dir zu, dass das vielfach enorm unterschätzt wird, welche Rolle die Nase auch beim Menschen spielt.

 

Aber der Vergleich zum Makrosmatiker Hund - mit der Behauptung, dass es ja vielleicht doch noch gar nicht klar ist wer wirklich besser riechen kann - lässt mich persönlich diesen Artikel wirklich nicht mehr ernst nehmen ...

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

@Zurimor

Aber der Vergleich zum Makrosmatiker Hund - mit der Behauptung, dass es ja vielleicht doch noch gar nicht klar ist wer wirklich besser riechen kann - lässt mich persönlich diesen Artikel wirklich nicht mehr ernst nehmen ...

 

Warum? Frag mal einen Blinden, was er alles riechen kann oder wie er anhand der Gerüche genau weiß wo er sich befindet. Du wirst dich wundern. ;)

Noch ein Link: https://www.planet-schule.de/wissenspool/total-phaenomenal-sinne/inhalt/hintergrund/der-geruchssinn/mensch.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...