Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe mein 1jähriger 2 Hund will meine alte Hündin beißen


bullymama1

Empfohlene Beiträge

bullymama1

Habe vor 4 Monaten eine 8Monate alte englische Bulldogge zu meiner 91/2 jährigen englischen Bulldogge geholt und hatte außer ein paar Rangeleien das Gefühl das die beiden sich gut verstehen,bis auf heute. der Streit ging los wegen eines Schweineohrs das beide wollten und ich es dann meiner alten Hündin gab weil ihr die Kleine schon die ganze zeit alles weg nimmt und seitdem bedrängt die kleine mit stehendem kamm meine Emma und will sie beißen. Konnte es jetzt nur stoppen als ich die kleine in den Käfig getan habe. was muss ich tun um ein harmonisches miteinander zu haben? 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb bullymama1:

was muss ich tun um ein harmonisches miteinander zu haben? 

 

Beiden ein Schweineohr geben?

 

Und der Hund, der zuerst fertig geknabbert hat, bekommt Kekse, während er dem andern Hund zuschaut.

Link zu diesem Kommentar
bullymama1

sie hatten beide ein Schweineohr Lisa aber die Kleine hat Futterneid, war beim Züchter im Rudel mit 14 anderen Hunden und meint jetzt alles gehört ihr auch ich

 

Link zu diesem Kommentar

Dann musst Du eingreifen, bevor die Kleine der Großen etwas abnimmt und der Kleinen dann gleich was geben.

Sieh zu, dass kein Neid aufkommt.

 

Bleib dabei, wenn die beiden was zu Knabbern bekommen. Zieh der Kleinen ein Geschirr an und halte sie an der Leine bei Dir, sodass sie die Große nicht belästigen kann. Aber wirklich wichtig: Wenn die Große eher fertig ist, gib der Kleinen auch nochwas  und lobe sie, wenn sie die Große beim Knabbern im Blick hat.

Link zu diesem Kommentar

Befestige die Beiden doch mit einer kurzen Leine an ihrem Platz beim fressen. 

Ich mache das hier so. Jeder bekommt sein Futter immer am gleichen Platz und keiner kann den Napf des anderen erreichen . Dadurch können alle in Ruhe fressen und Futterneid entsteht erst gar nicht.  

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Gab bei uns anfangs auch unschöne Rangeleien zwischen meinen Hunden, wenn es um Knabbereien ging. Allerdings hat meine Ersthündin immer den jungen Rüden eins über die Mütze gegeben, wenn der auch nur schief auf ihre Knabberei geschaut hat.

 

Daher füttere ich die Hunde nur getrennt voneinander und wenn es Knabbereien wie Schweineohren gibt, dann kriegt natürlich jeder eins. Sie gehen dann zu unterschiedlichen Plätzen und fressen dort bis nix mehr da ist.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Bei Futterneid würde ich getrennt füttern. Wenn du einen Käfig hast, dann tu die Kleine da rein, wenn was Leckeres gibt.

Wenn du schon weißt, wie sie drauf ist, dann sorg dafür, dass er keine Situationen entstehen, wo es zu Rangeleien führen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...