Jump to content
Hundeforum Der Hund
bullymama1

Hilfe mein 1jähriger 2 Hund will meine alte Hündin beißen

Empfohlene Beiträge

Habe vor 4 Monaten eine 8Monate alte englische Bulldogge zu meiner 91/2 jährigen englischen Bulldogge geholt und hatte außer ein paar Rangeleien das Gefühl das die beiden sich gut verstehen,bis auf heute. der Streit ging los wegen eines Schweineohrs das beide wollten und ich es dann meiner alten Hündin gab weil ihr die Kleine schon die ganze zeit alles weg nimmt und seitdem bedrängt die kleine mit stehendem kamm meine Emma und will sie beißen. Konnte es jetzt nur stoppen als ich die kleine in den Käfig getan habe. was muss ich tun um ein harmonisches miteinander zu haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb bullymama1:

was muss ich tun um ein harmonisches miteinander zu haben? 

Beiden ein Schweineohr geben?

Und der Hund, der zuerst fertig geknabbert hat, bekommt Kekse, während er dem andern Hund zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hatten beide ein Schweineohr Lisa aber die Kleine hat Futterneid, war beim Züchter im Rudel mit 14 anderen Hunden und meint jetzt alles gehört ihr auch ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst Du eingreifen, bevor die Kleine der Großen etwas abnimmt und der Kleinen dann gleich was geben.

Sieh zu, dass kein Neid aufkommt.

Bleib dabei, wenn die beiden was zu Knabbern bekommen. Zieh der Kleinen ein Geschirr an und halte sie an der Leine bei Dir, sodass sie die Große nicht belästigen kann. Aber wirklich wichtig: Wenn die Große eher fertig ist, gib der Kleinen auch nochwas  und lobe sie, wenn sie die Große beim Knabbern im Blick hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befestige die Beiden doch mit einer kurzen Leine an ihrem Platz beim fressen. 

Ich mache das hier so. Jeder bekommt sein Futter immer am gleichen Platz und keiner kann den Napf des anderen erreichen . Dadurch können alle in Ruhe fressen und Futterneid entsteht erst gar nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab bei uns anfangs auch unschöne Rangeleien zwischen meinen Hunden, wenn es um Knabbereien ging. Allerdings hat meine Ersthündin immer den jungen Rüden eins über die Mütze gegeben, wenn der auch nur schief auf ihre Knabberei geschaut hat.

Daher füttere ich die Hunde nur getrennt voneinander und wenn es Knabbereien wie Schweineohren gibt, dann kriegt natürlich jeder eins. Sie gehen dann zu unterschiedlichen Plätzen und fressen dort bis nix mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Futterneid würde ich getrennt füttern. Wenn du einen Käfig hast, dann tu die Kleine da rein, wenn was Leckeres gibt.

Wenn du schon weißt, wie sie drauf ist, dann sorg dafür, dass er keine Situationen entstehen, wo es zu Rangeleien führen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für euere Hilfe , ich werde es dankbar umsetzen.

lg Rose 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hündin leckt sich und macht Pipi! Inkontinent??

Hallo ich habe noch nicht mit meinem Tierarzt gesprochendas mache ich aber noch. Vieleicht habt ihr aber auch shcon Ideen. Meine Leonie ist kastriert. Jetzt kommt es in immer näher werdenden Abständen vo, das sie sich stark im Genitalbereich (Scheide) leckt. Meist macht sie dabei dann auch iene kleine Menge Pipi. heute morgen war es sogar so das sie sich nicht gelekt hat und Tropfen verloren hat. Jetzt nicht merhr. Das ar noch nie sonst nur wenn sie sich neorm leckt. Dann steht sie auf und ma

in Hundekrankheiten

• Hündin abspritzen

Ich brauche nochmal eure Hilfe.  Ich habe schon im Ärgerthread geschrieben muss mich aber noch korrigieren und sagen, dass sie wohl sicher gedeckt wurde. Mein Sonntag ist echt versaut.    Hier die Frage: Wie funktioniert das Abspritzen? Ich hab jetzt verschiedene Dinge gelesen. Mehrere Spritzen an bestimmten Tagen. Je früher desto besser oder doch erst später? Dann hat jemand gesagt, dass auch eine Tablette geht, wenn es ganz früh ist? Muss ich den Notdienst irre machen oder bis m

in Gesundheit

• Eine neue-alte Userin

Hallo zusammen. Es wird den ein oder anderen User hier geben, der mich noch kennt. Ich bin seit 2007 hier im Forum. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr aktiv.   Nach dem Tod meines Cairnterriers, an dem ich sehr gehangen habe, sollte eigentlich kein Hund mehr bei uns einziehen.  Wir haben es aber nicht lange ohne Hund ausgehalten und haben erst einen und nur ganz kurze Zeit später auch den Zweiten zu uns geholt. Die Zwei bereichern unser Leben sehr und ich bin erstaunt, w

in Vorstellung

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.