Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
arthur

Hundespielplatz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ich meinen Hund Arthur (Mischling, evtl. Labrador und Hütehund, 2 Jahre alt) habe, durchstöbere ich Euer tolles Forum. Und jetzt habe ich auch eine Frage: bei uns in der Nähe ist ein Hundespielplatz, ich gehe manchmal nach dem Spaziergang mit ihm hin, er findet das gut, solange nicht mehr als drei Hunde da sind. Ich würde aber gerne abends mal hingehen, weil da so nette Leute sind, aber halt viele Hunde. Leider reagiert er dann ängstlich, wenn die anderen Hunde auf ihn zustürmen und sucht Schutz bei mir. Seht Ihr einen Weg ihn daran zu gewöhnen, oder soll ich es lieber sein lassen? Ich würde halt gerne wegen mir hingehen, weil ich noch nicht so lange hier auf dem Dorf wohne, und es schwer ist Leute kennen zu lernen.

Ich freue mich schon auf Antworten!

Liebe Grüße an die Experten!

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich hin, gib ihm Schutz, blocke anstürmende Hunde ab, unterhalte dich, schau, wie es sich entwickelt. Gib ihm Zeit. Aber immer den Schutz, den er braucht. Schick ihn niemals in ein Getümmel, wenn es ihm da unbehaglich ist. Lasse ihn bei dir sitzen und beobachten.

 

Sehr genau sollte man aufpassen, ob das vermeintlich Spiel auf der Hundewiese wirklich Spiel auf beiden Seiten ist und nicht ein Hund gemobbt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also vielleicht doch eine Chance, ich reagiere halt auch aufgeregt, als üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also vielleicht doch eine Chance, ich reagiere halt auch aufgeregt, als üben!Aa

vor 5 Stunden schrieb arthur:

Danke, also vielleicht doch eine Chance, ich reagiere halt auch aufgeregt, als üben!

Ich fühle mich ganz wunderbar ernst genommen von einem Hundeprofi! Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.