Zum Inhalt springen
Registrieren

Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.

 

Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?

 

Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus.

Bestehen hier auch noch Gefahren? Oder gibt es anderes auf was wir achten sollten?

Wie sind da so eure Erfahrungen?

 

Auch würden wir gerne einfach losfahren, ohne vorher Zimmer zu buchen. Gibt es hier in Belgien und Niederlande größere Probleme Hotelzimmer, in denen Hund erlaubt sind, zu finden?

 

Gibt es sonst noch was auf was wir achten sollten?

 

Gerne her mit allen Erfahrungen und Tipps die ihr habt  :)

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wüßte nichts von besonderen Krankheiten in Belgien und den Niederlanden.

Zur Zeit ist allerdings noch Saison, freie Zimmer könnten also spontan schwierig werden, vor allem mit Hund.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich fahre mit Emma ja aus Portugal diese Strecke - Spanien -> Frankreich -> Belgien -> Niederlande -> Friesland (Nordsee) zurück, wenn ich nach Deutschland fahre. Es gibt mit Hund keinerlei Probleme in allen Hotels, die der Accor - Gruppe angehören (Ibis, Novotel, ...) und den Campanile - Hotels. Ansonsten hatte ich schon große Probleme mit großem Hund (Labrador) ein Zimmer zu finden. Ein kleiner Hund wäre häufig kein Problem gewesen, obwohl die häufiger mehr durch Bellen stören. Immer wenn ich sage, Emma bellt nicht, werde ich nämlich recht ungläubig angeschaut.

 

So ganz ohne vorher zu buchen, würde ich nicht fahren. Ich würde spätestens so bis 14 Uhr per Smartphone (z.B. über booking.com) buchen.

Link zu diesem Kommentar

@kaedschn

 

Viel Spaß auf eurer Reise.

 

Aus Holland kann ich mit Hund am Strand und in der Stadt nur Positives berichten:

die Holländer sind ebenso wie ihre Hunde erheblich entspannter als die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten selbst mit unseren großen kein Problem. 

Die Hauptferienzeit ist ja rum, ich glaube nicht das man buchen muss. 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 16 Minuten schrieb black jack:

Wir hatten selbst mit unseren großen kein Problem. 

Die Hauptferienzeit ist ja rum, ich glaube nicht das man buchen muss. 

 

Vielleicht kannst du mal Beispiele von Hotels nennen. Ich fahre diese Strecke nämlich häufiger und ich hatte immer große Probleme, in Hotels mit Hund unterzukommen, bis auf die o.g. Hotelketten.

Link zu diesem Kommentar

1000 Jahre her :)

 

 

Eine Freundin von mir ist aber immer noch jedes Jahr in die Richtung unterwegs mit ihren Bordern, soll ich fragen? 

 

Aber mal was anderes, welche Saison  ?

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist muss es in größeren Städten, in größeren Hotels sein  ?

 

Das ist natürlich zutiefst nicht unseres.

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 23 Minuten schrieb black jack:

1000 Jahre her :)

 

 

Eine Freundin von mir ist aber immer noch jedes Jahr in die Richtung unterwegs mit ihren Bordern, soll ich fragen? 

 

Aber mal was anderes, welche Saison  ?

 

Ja, das wäre lieb. Ich fahre im März und im Oktober die Strecke, wenn ich nicht das ganze Jahr in Portugal bleibe. Danke

 

Ich finde es immer gut, wenn die Hotels nahe der Autobahn sind. Ich kenne inzwischen ja "meine" Hotels, bin aber auch froh, wenn ich Ausweichmöglichkeiten habe. Ich benötige die Unterkunft nur zum Übernachten, fahre ja am nächsten Tag weiter.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

 

Für uns ist die grösse des Hotels nicht wichtig, aber schlafen wollen wir schon im Zentrum der bekannteren Städte. Je nach dem wo es uns gut gefällt.

 

Wir werden viel mit dem Auto unterwegs sein, ausserhalb die Landschaft erkunden ist mit Auto besser, als ausserhalb schlafen und dann irgendwie mit Stress in die Stadt kommen. 

 

Wir möchten gern auch ein bisschen was von den Städten sehen. Mehr Plan gibt es allerdings noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...