Zum Inhalt springen
Registrieren

Letzte Gassirunde


Lucia123r

Empfohlene Beiträge

Unsere Morgenrunde findet im Winter immer im Dunkeln statt...zumindest geht sie im Dunkel los und Hodor liebt das. Leuchties hat er auch nicht. Ich stell mir das fies vor immer so eine leuchtende oder blinkende Corona im Gesichtsfeldrand zu haben. Ich nutze für den Knärz Reflexhalsband und bei Bedarf auch Geschirr und Warnweste.  

Link zu diesem Kommentar

Je nach dem wie Abendrunde definiert wird...

 

Unsere letzte richtige Abendspazierrunde ist irgendwann zwischen 19-21 Uhr. Danach (22:30 Uhr) geht es meistens nur noch kurz zum Pipi machen vor die Tür, außer am Wochenende.

Der Nici kennt das Kommando "na geh".  Das gibts immer Nachts vor dem Schlafen gehen, falls noch was raus muss. Dann wird auch nicht mehr markiert sondern wirklich gepullert. In den Garten macht er allerdings nie, immer nur vor die Tür.

 

Mit Dunkelheit haben wir keine Probleme. Wenn es mich am Wochenende überkommt gehen wir auch Nachts um 12 noch eine große Runde übers Feld.

Der Vorteil: man trifft niemanden. Von der Straße aus sieht es zwar immer sehr düster aus, wenn wir aber erst mal auf dem Feld stehen gewöhnen sich die Augen sehr schnell an die Dunkelheit und man sieht erstaunlich viel. Der Nici trägt ein Leuchti am Rücken. Alles andere seh ich in seiner Mähne nicht ;). Ich hab meistens auch eins an, oder leuchtende Schuhe. Immerhin soll er mich ja auch wieder finden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...