Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb?!


AnjaBla

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Nana hat bei ihrem Vorbesitzer an der Leine einen ankommenden Hund böse zerlegt.

Auflage vom Amt: Leinenplicht.

Öhm ja... Macht Sinn, ne?

 

Bei mir trägt zu bestimmten Gelegenheiten einen Maulkorb, überall da, wo es eng werden könnte. Hundeplatz, Tierarzt und so.

 

Der Garten ist so gesichert, dass sie nicht raus kann.

Wenn sie raus käme und da wäre ein kleiner Hund, hätte sie den schneller getötet, als ich durchs Tor hinterher käme...

 

Jetzt weiß ich bei ihr aber auch sicher, dass es so passieren würde.

 

Sammy, mein Schäfermix von 12 Jahren hat sich in seinem ganzen Leben noch nie geprügelt.

Also... Ähm... Bis vor ein paar Wochen 😎

 

Der andere hatte keine Schramme, aber ich war doch SEHR überrascht, dass er den überhaupt so massiv angegangen ist.

Möglich, dass er mit allen Mitteln verhindern wollte, dass der zu Nana durchkommt, weil er genau das nämlich wollte.

Aber: man steckt nicht drin.

Wegen einer Situation in fast 13 Jahren, wo ich bei diesem Hund auch nur mal die Luft angehalten habe, würde ich mich gegen eine generelle Leinenplicht wehren.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe, dass es Unmut auslöst, wenn ein Maulkorb für alle Hunde ab einer gewissen Größe von der Dame gefordert wird. Bitte vergesst aber nicht, dass die Frau in einer emotionalen Ausnahmesituation gewesen sein dürfte und ich mag mir nicht ausmalen, wie ich reagieren würde, wenn ein anderer Hund einen meiner beiden vor meinen Augen tötet.

 

Das nur mal so am Rande, bevor zu viel über die Forderung der Dame geschimpft wird.

 

lg

Chris

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Darf man nicht vergessen, das ist richtig. Aber man sollte doch trotzdem realistisch bleiben... auch wenn man so vom Schicksal getroffen wird. Und selbst wenn man solche Gedanken hat, man muss es ja nicht sofort einer Zeitung erzählen. Als meine Mutter im Heim starb, habe ich die Schuld auch nicht bei der Pflege gesucht, obwohl ihr hätte vielleicht geholfen werden können, wenn man sie nachts noch gefunden hätte, nicht erst am nächsten Morgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...