Jump to content
Hundeforum Der Hund
lauramariewittin

Hund vom Schlecken an Nase abhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Mein Hund hat einen Tumor an der Lippe unter der Nase entfernt bekommen. Die Wunde sah danach gut aus, bis er sie sich wieder aufgeschleckt hat. Jetzt muss er einen Maulkorb plus Halskragen tragen, weil ich ihm ja nicht verbieten kann, mit der Zunge über die Nase zu schlecken. Fällt jemandem noch etwas anderes ein, ihn vom Schlecken abzuhalten? Er tut mir so leid, der Maulkorb muss außerdem ziemlich eng sitzen, da er sonst mit der Zunge durchkommt. Pflaster etc. hilft nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße, Laura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein spezielles Spray, dass Hunde vom Lecken an Wunden abhalten soll.

Hat aber bei uns nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment.... der Hund leckt sich mit der Zunge über die Lippe unter der  Nase....Ich stell mir gerade einen Hundekopf vor, bei dem ein Halzkragen dabei helfen kann, das zu verhindern. Auch ein Maulkorb erscheint mir da irgendwie falsch. Sowohl Nase, als auch Zunge befinden sich doch innerhalb des Maul

korbsbzw. In unmittelbarer Nähe.....vielleicht bin ich aber auch gerade im falschen Film 🙄🤔🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Herdifreund:

Moment.... der Hund leckt sich mit der Zunge über die Lippe unter der  Nase....Ich stell mir gerade einen Hundekopf vor, bei dem ein Halzkragen dabei helfen kann, das zu verhindern. Auch ein Maulkorb erscheint mir da irgendwie falsch. Sowohl Nase, als auch Zunge befinden sich doch innerhalb des Maul

korbsbzw. In unmittelbarer Nähe.....vielleicht bin ich aber auch gerade im falschen Film 🙄🤔🧐

Ich kann mir die Anatomie Deines Hundes gerade auch nicht vorstellen... Der Maulkorb muss schon seeeehr eng sitzen, damit die Zunge nicht mehr raus kann. Der Kragen ist doch dann überflüssig... 🤔

Ich würde den Tierarzt fragen, was es noch Sinnvolles gibt.

Anderenfalls muss er sich leider eine Zeitlang damit rumquälen, besser als eine nicht verheilende Wunde.

Viel Glück und Geduld für den armen Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal, der Kragen damit er nicht kratzen kann ;) Ausser dem Spray fällt mir leider auch nichts ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb pixelstall:

Ich denke mal, der Kragen damit er nicht kratzen kann ;) Ausser dem Spray fällt mir leider auch nichts ein.

Ach ja... das macht Sinn.... 👍

Ich hoffe vor allem auch, dass in der OP der Tumor ganz entfernt werden konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nase wird rosa

Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

in Gesundheit

• Rissige Nase und Ballen

Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

in Hundekrankheiten

• Parakeratose...trockene Nase

Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• (Nach)Pigmentierung Nase

Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.