Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vom Schlecken an Nase abhalten


lauramariewittin

Empfohlene Beiträge

lauramariewittin

Hallo an alle. Mein Hund hat einen Tumor an der Lippe unter der Nase entfernt bekommen. Die Wunde sah danach gut aus, bis er sie sich wieder aufgeschleckt hat. Jetzt muss er einen Maulkorb plus Halskragen tragen, weil ich ihm ja nicht verbieten kann, mit der Zunge über die Nase zu schlecken. Fällt jemandem noch etwas anderes ein, ihn vom Schlecken abzuhalten? Er tut mir so leid, der Maulkorb muss außerdem ziemlich eng sitzen, da er sonst mit der Zunge durchkommt. Pflaster etc. hilft nicht.

 

Vielen Dank und liebe Grüße, Laura

Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Moment.... der Hund leckt sich mit der Zunge über die Lippe unter der  Nase....Ich stell mir gerade einen Hundekopf vor, bei dem ein Halzkragen dabei helfen kann, das zu verhindern. Auch ein Maulkorb erscheint mir da irgendwie falsch. Sowohl Nase, als auch Zunge befinden sich doch innerhalb des Maul

korbsbzw. In unmittelbarer Nähe.....vielleicht bin ich aber auch gerade im falschen Film 🙄🤔🧐

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Herdifreund:

Moment.... der Hund leckt sich mit der Zunge über die Lippe unter der  Nase....Ich stell mir gerade einen Hundekopf vor, bei dem ein Halzkragen dabei helfen kann, das zu verhindern. Auch ein Maulkorb erscheint mir da irgendwie falsch. Sowohl Nase, als auch Zunge befinden sich doch innerhalb des Maul

korbsbzw. In unmittelbarer Nähe.....vielleicht bin ich aber auch gerade im falschen Film 🙄🤔🧐

 

Ich kann mir die Anatomie Deines Hundes gerade auch nicht vorstellen... Der Maulkorb muss schon seeeehr eng sitzen, damit die Zunge nicht mehr raus kann. Der Kragen ist doch dann überflüssig... 🤔

 

Ich würde den Tierarzt fragen, was es noch Sinnvolles gibt.

 

Anderenfalls muss er sich leider eine Zeitlang damit rumquälen, besser als eine nicht verheilende Wunde.

 

Viel Glück und Geduld für den armen Hund!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich denke mal, der Kragen damit er nicht kratzen kann ;) Ausser dem Spray fällt mir leider auch nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pixelstall:

Ich denke mal, der Kragen damit er nicht kratzen kann ;) Ausser dem Spray fällt mir leider auch nichts ein.

 

Ach ja... das macht Sinn.... 👍

 

Ich hoffe vor allem auch, dass in der OP der Tumor ganz entfernt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...