Jump to content
Hundeforum Der Hund
AkiraSh

Hündin lässt 3 Monat alten Welpen nicht essen

Empfohlene Beiträge

Also ich war in den Ferien bei Freunden. Diese hatten draussen im Hof eine Hündin mit einem 3 Monat altem Welpen. Als wir die Hündin fütterten lass sie ihren Welpen nicht fressen und knurrte ihn richtig an und als wir den Welpen mitnehmen wollten um ihn getrennt zu füttern, liess sie es nicht zu, dass er mit uns geht. Sie ist eine erfahrene Hündin mit mehreren Würfen. Auch die anderen Welpen liess sie nie fressen. Warum ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

😟Hört sich für mich wie ein Fake an.... Sorry. 

Aber erkläre doch mal wie sich die Hündin gegenüber ihrem Welpen verhält. Und was hat sie denn gemacht,als ihr den Welpen getrennt füttern wolltet ?

Beisst sie ihn weg? Knurrt? Ist es "ihr" Welpe?

Etwas merkwürdig alles😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel bekommt die Hündin denn zu fressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hätte sie ihre Welpen nie fressen lassen, hätten sie nicht überlebt ...

Hunde erziehen ihre Welpen auch zur Frustrationstoleranz. Erst ist die Milchbar nicht mehr geöffnet, wann immer Welpe will und dann kann auch das fressen zugeteilt werden, so wie sie es für richtig hält. Wir Menschen haben oft Mitleid mit dem Welpen und wollen ihm alles geben, weil er so niedlich ist und wenn er dann beißt und alles haben muss, und sonst durchdreht, wird in Foren gefragt, wie man Beißhemmung und Frustrationstoleranz trainiert. Sie macht das eben auf ihre Art. Du frisst, wenn ich will und gehst nicht mit mit Fremden. Keine prinzipiell schlechten Regeln. Und knurren ist nunmal Kommunikation eines strengeren Neins, das vielleicht nicht mötg gewesen wäre, hättet ihr den Welpen nicht dazu ermuntert ihre regeln zu überschreiten. Überdenk die Situation nochmal genau.

Oder sie ist einfach gierig und will alles und unterdrückt ihren Welpen, der verkümmert und da wegmuss ...

Aber wir können spekulieren, wie wir wollen, Frag deine Freunde, wie sie mit ihren Welpen umgegangen ist, was sie machen, um den/die Welpen zu füttern und was das für Hunde geworden sind. Wenn es dme Welpen gutgeht und sie ihn durchaus fressen lässt, schau zu und betrachte die Situation mal aus der sicht einer Verantwortungsvollen Hundemutter, die ihrem Nachwuchs etwas beibringt. Man hat nicht oft die Gelegenheit das zu beobachten. Nicht viele Welpen bleiben so lange und nicht viele Hundemütter dürfen ihren Nachwuchs erziehen, wie sie es wollen.

Fragen danach, was für eine Hinterhofzucht deine Freunde da betreiben, drängen sich natürlich auf. In der Welt deiner Freunde (und für dich?) ist es wahrscheinlich normal, so wie es klingt. Ich hoffe diese Welpen haben tatsächlich alle ein Zuhause bekommen, in dem sie gut behandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin läuft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung

in Gesundheit

• Hündin markiert aufs Bett meines Mannes

Hallo ihr Lieben,   wir haben da ein Problemchen. Wir haben im September die 3 jährige Schwester unserer ersten Hündin aus der Zucht frei gekauft, alles soweit prima sie verstehen sich prächtig. Romy, die neue Hündin ist sehr sehr dominant gegenüber anderen Hunden und draußen generell immer. Sie verhält sich exakt wie ein Rüde, es wird alle 2 Meter beim Spazieren markiert draußen, im Geschäft, bei meinen Eltern im Haus, beim Tierarzt. Gesund ist sie vollkommen, sie hebt sogar das Bein

in Körpersprache & Kommunikation

• Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren

Nur für Männer. Nur für die, die am Abgrund des Lebens taumelten und in das Totenreich blickten!   Also für Männer mit grippalem Infekt!    Hier wird gelitten! Zu Recht! Ungehemmt!    so weit Maico

in Plauderecke

• Hund lässt keine hunde zu mir

Hallo, mein Rüde ist 1;7 Monate und ein bordercolli mix. Er ist sehr aufgeweckt, intelligent und ein richtiges Energiebündel. Ich bin direkt von Anfang an in eine Hundeschule gegangen, damit er gut sozialisiert wird und mir ist der Kontakt mit anderen Hunden sehr wichtig. Bis heute besuche ich mit ihm regelmäßig die Hundeschule. (Agility, Unterordnung und Mantraining) Er hat sich immer gut mit allen Hunden verstanden egal ob groß, klein, männchen, weibchen, kastriert oder unkastriert.

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.