Zum Inhalt springen
Registrieren

Ressourcenverteidigung


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Eifelkater:

Ich würde sie als allererstes dazu holen wenn du ans Bett gehst: "Komm wir gehen jetzt das Bett machen" 

Nachts würde ich den Hund notfalls mit aufs Klo nehmen. Und ich würde deinen Mann vorschlagen sie abends mit ins Bett zu nehmen, wenn das für euch okay ist. 

Emmi würde das Zimmer nicht ohne mich verlassen....ich vermute das ich das Schaf für meinen Mudimix bin. Sie will ja mit Mann und Sohn auch wenn ich da bin nicht spazierengehen.Das ist ein anderes Drama. Wenn ich nicht da bin, ist alles Okay.

Nur kann mein Mann sich nicht mehr ums tägliche Einerlei kümmern, weil er von 6 bis 18 Uhr weg ist.

Und wenn sie mit im Bett ist, geht sie ja auf ihn los. Wenn ich es schaffe das sie auf ihrem Platz bleibt, ist Ruhe .

Beim Bettenmachen ist sie meist auch auf ihrem Platz direkt neben dem Bett. Von da schießt sie auch los .

Da hat @Renesissicher recht, das da ein größerer Haken dabei ist .

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

 

vor 10 Stunden schrieb Loba:

Theoretisch wäre sie ja nicht mehr im Bett, seit sie dieses Verhalten zeigt. Jetzt kommt das ABER : Wenn wir schlafen schleicht sie sich ein . Immer am Fussende, so das man es nicht merkt.

Bleibt sie ausnahmsweise mal auf ihrem Platz, zeigt sie das Verhalten nicht .

Aus dem Schlafzimmer verweisen kann und möchte ich sie nicht, sie ist es von Anfang an gewöhnt und Nähe ist wichtig für sie. (Außerdem könnte ich bei dem Gejammer eh nicht schlafen )

 

Ließe sich ihr Schlafplatz vielleicht eine Zeitlang mit einem Laufgitter oder ähnlichem abtrennen ... ?

So dass sie bei Euch im Schlafzimmer sein kann, aber nachts nicht heimlich ins Bett schleicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Sockensucher Sie ist ja erst aus dem Bett geflogen, als sie angefangen hat die nächtlichen Attacken zu starten. Ressourcen verteidigt sie normalerweise nur gegenüber unserem anderen Hund und dem Kater. Sie darf auch aufs Bett zum Schmusen. Aber sie sollte nicht von alleine darauf wie sie es gerade möchte .Abends wird auch erst auf dem Bett geschmust, dann schicke ich sie auf ihren Platz. Unser Bett ist 140cm breit und ich leide unter Rückenschmerzen. Da ist zu wenig Platz für zwei Menschen + Hund .

 

Deine Ideen für`s Bettenmachen, ect. werde ich umzusetzten versuchen.Sicher besser als das ich mich selbst auch noch aufrege 😎Ich versuche das am Wochenende direkt mal .

Ich hatte meinen Mann auch schon gebeten mich zu wecken, aber Männer hören halt nicht immer .

Ich werde versuchen einiges von dem was ihr mir an Input gegeben habt umzusetzten .

Mal sehen, wie es ankommt .

Danke für Euren Input !

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Schnüffelmaus:

 

 

Ließe sich ihr Schlafplatz vielleicht eine Zeitlang mit einem Laufgitter oder ähnlichem abtrennen ... ?

So dass sie bei Euch im Schlafzimmer sein kann, aber nachts nicht heimlich ins Bett schleicht?

 

 

Das Zimmer ist echt klein , keine Chance, ich muss schon über zwei Hundebetten klettern, wenn ich nachts raus muss .

IMG_0344.JPG

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 11 Minuten schrieb Loba:

Das Zimmer ist echt klein , keine Chance, ich muss schon über zwei Hundebetten klettern, wenn ich nachts raus muss .

 

oh ... das ist nicht gerade üppig. 😉 

 

Und am Fußende irgendeine Barrikade aufstellen (zB. ein Wäschegitter) so dass Emmi sich da nicht mehr ganz so leise und unauffällig rein schleichen kann.

Wichtig wäre ja, dass Du das mitbekommst und sie wieder auf ihren Platz schicken kannst.

 

 

Ich stimme @Renesis zu, da muss ein tieferliegendes Problem behoben werden!

Da Du aber schreibst, dass sie dieses Verhalten nicht zeigt wenn sie an ihrem Platz liegen bleibt, sind das halt einfach mal so ein paar Ideen ob sich die nächtliche Situation sich wenigstens kurzfristig etwas entschärfen ließe wenn Du verhindern kannst dass sie ins Bett schleicht.

 

Denn dass der Hund nachts auf den Partner losgeht wenn er aufs Klo muss, finde ich schon ziemlich heftig ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich auch .......

Zwei Uhr Nachts, Tiefschlaf , plötzlich lautes Gebell ( und Emmis Stimme ist nicht ohne ) aus 1 Meter Entfernung ......

Wahrscheinlich erledigt sich das eh, ich bekomme mal einen Infarkt.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 15 Minuten schrieb Loba:

Ich auch .......

Zwei Uhr Nachts, Tiefschlaf , plötzlich lautes Gebell ( und Emmis Stimme ist nicht ohne ) aus 1 Meter Entfernung ......

Wahrscheinlich erledigt sich das eh, ich bekomme mal einen Infarkt.

 

dann wäre es vermutlich besser wenn Dein Mann Dich weckt, wenn er nachts aufs Klo muss ...

dann kannst Du dafür sorgen dass Emmi auf ihrem Platz bleibt bis er wieder zurück ist - und Mann und Herz bleiben am Leben. 😉 

 

(aber wie schon geschrieben, ich würde vorrangig versuchen zu verhindern dass Emmi unbemerkt ins Bett schleichen kann...)

Link zu diesem Kommentar

In genau so einer Situation wurde bei Bekannten der Herr des Hauses, als er sich nachts erhob, von dem im Bett schlafenden mittelgroßen Rüden, der auch aus dem Schlaf hochschoss, abgeschnappt. Dabei blieb ein menschliches Ohr mehr oder weniger auf der Strecke und musste im Krankenhaus wieder aufwändig angenäht werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja wirklich gewillt an allem zu arbeiten und liebe es meine Hunde nah bei mir zu haben, aber in dieser Situation würde ICH nicht mehr mit dem Hund das Schlafzimmer teilen, bis das Problem gelöst ist. Ein entspannter Nachtschlaf ist ja wirklich heilig und wie soll das funktionieren, wenn man immer wieder vom eigenen Hund angegangen wird?

Und für den Hund ist das ja auch nicht entspannt, Nähe hin oder her. 

 

Ich würde ein Babygitter anbringen an der Schlafzimmertür und einen Schlafplatz draußen antrainieren. Das mag anfangs auch für den Hund doof und anstrengend sein aber sicher wesentlich einfacher als dieses Problem grundlegend zu lösen. Und dann einen Hundetrainer für Mann und Hund holen, der dem Verhältnis genauer auf den Zahn fühlt und dran arbeitet. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...