Zum Inhalt springen
Registrieren

Ressourcenverteidigung


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir werden jetzt erst einmal versuchen, das mein Mann Emmi wenn er aufsteht und sieht sie liegt oben, auf ihren Platz schickt.

Ich meine auch , das sie das Verhalten insgesamt meinem Mann gegenüber im Winter nicht gezeigt hat. Da ist er oft wochenlang zuhause und die Hauptbezugsperson.

Werde nochmal darüber nachdenken , ob Bett alleine und vor Herrchen verteidigen zeitgleich anfing. ....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica
vor 16 Stunden schrieb Loba:

Emmi würde das Zimmer nicht ohne mich verlassen....ich vermute das ich das Schaf für meinen Mudimix bin. Sie will ja mit Mann und Sohn auch wenn ich da bin nicht spazierengehen.Das ist ein anderes Drama. Wenn ich nicht da bin, ist alles Okay.

Nur kann mein Mann sich nicht mehr ums tägliche Einerlei kümmern, weil er von 6 bis 18 Uhr weg ist.

Und wenn sie mit im Bett ist, geht sie ja auf ihn los. Wenn ich es schaffe das sie auf ihrem Platz bleibt, ist Ruhe .

Beim Bettenmachen ist sie meist auch auf ihrem Platz direkt neben dem Bett. Von da schießt sie auch los .

Da hat @Renesissicher recht, das da ein größerer Haken dabei ist .

Das klingt aber mehr danach, als seist DU die REssource, die es zu verteidigen gilt und nicht das Bett! Daran müsst ihr dringend arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ein Video wäre vielleicht interessant - sicher, daß es um Ressourcen geht ?

Könnte es auch ein "Simple" Fehlverknüpfung sein ? (Wespenstich im Bett, oder unglückliche Reaktion von euch usw) 

 

Uschi hatte das auch eine Zeitlang mit meinem Ex, für Drohen bzw "den Todesblick" "flog" sie durch mich, wurde aber stets von IHM eingeladen. Letzteres halte ich für wichtig, Ressourcen zu verwalten, heisst ja nicht nur zu verbieten, da wird der Hund ja weniger Motivation haben, das zu akzeptieren wenn es für ihn immer ein Nachteil bedeutet, im Gegenteil verstärkt es u.U. schnell das Problem.

 

Zum Thema Fehlverknüpfung: Ich habe das Problem mit Lotti und Katzen am Fenster, als sie noch sehr klein war, habe ich die da verscheucht weil sie sich gruselte wenn die Katze am Fenster kratzte...jetzt verscheucht sie sie und das sehr vehement, hätte ich mir eigentlich denken können... shit happens. (dafür nerven die Katzen nun Nachts nicht mehr durch Klappern am Rolladen - und nein, ich mache nicht um 2.00, 4.00 6.00 den Türöffner am Fenster, damit die dann den nächsten nerven, weil sie doch lieber raus wollten)

 

Teste doch mal, ob schon das Geräusch wenn du übers Laken streichst  z.B. etwas "auslöst", an welchem Punkt reagiert sie wie, und wie verhält sie sich vorher, lauert sie vielleicht schon etc... vor dem Losschiessen läuft ja schon eine Menge ab was hinweise geben kann, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer und du kannst die Reaktion kleinschrittig mildern, sollte es das sein, kann man das Geräusch ja auch machen, ohne das das Laken auf dem Bett ist. Mit dem Geräusch kam ich jetzt drauf, weil sie ja wohl auch im Nebenraum ohne Sicht reagiert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb MalamutMica:
Am 6.9.2018 um 16:48 schrieb Loba:

 

Das klingt aber mehr danach, als seist DU die REssource, die es zu verteidigen gilt und nicht das Bett! Daran müsst ihr dringend arbeiten.

Nicht ausgeschlossen 🙄.Bin schon dabei zu organisieren, das mein Mann sich mehr um die Hunde kümmert. Ist wegen des Zeitmangels schwierig.

Und der Gatte wird natürlich auch bockig, wenn er sagt Gassi und Emmi zeigt ihm den Stinkefinger wenn ich da bin.

In Serbien wird den Pulin nachgesagt, das es Einmannhunde sind. Das zeigt sich hier halt auch.

Mit Euren Tips und Anmerkungen habe ich neuen Input bekommen, damit wir uns der Sache noch mal ernsthaft annehmen können.

Heute Nacht hat er darauf geachtet, das sie auf ihrem Platz war . Dann ist sie lammfromm.

 

Link zu diesem Kommentar

So, seit dem letzten Post keine Vorkommnisse mehr. Wenn mein Mann zuhause ist, muss er die Hunde füttern.

Nachts schaut er, ob sie oben liegt und schickt sie gegebenenfalls runter. Kein Angriff beim Wiederkommen.

Gestern habe ich das Bett abgezogen und neu bezogen. Habe sie sofort dazu geholt und ihr erzählt wie lieb sie doch ist.....

Als ich eine Anspannung merkte, habe ich kurz aufgehört und sie gestreichelt. Sie hat sich dann auf ihren Platz gelegt .

Wäre schön, wenns so einfach wäre , mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.9.2018 um 09:18 schrieb AnjaBla:

 

Ich schrieb bewusst es soll nicht heißen, dass es daran lag ^^ Aufgefallen ist: vorher doof, danach besser.

Ob es daran lag, wage ich zu bezweifeln. Die Lösung dafür sein sollte es bei uns nicht.

 

 

War bestimmt  nur als Wortspiel gemeint :)  ....lies den Post nochmal. 

Link zu diesem Kommentar

Gesehen, getan... und angekommen :D In dem Moment, in dem ich es das erste mal gelesen habe nicht... Nu... war vermutlich beim ersten Kaffee. Da versteh ich sowas nicht :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...