Zum Inhalt springen
Registrieren

Entzündung/Prellung /Schleimbeutel Entzündung


Toml

Empfohlene Beiträge

Hi grüßt euch. 

 

Meine Mary Lou hat seit gestern oder vorgestern eine fette Schwellung am rechten Ellenbogen. Ca 1 1/2 Tischtennisball groß. 

Fühlt sich weich an und sitzt locker am Ellenbogen. Ich denke es kommt eventuell vom spielen mit einem 5 monatigem Welpen der am Samstag 13 Stunden und gestern 4 Stunden da war. Er kennt keine Grenzen. Leon muss echt oft dazwischen gehen und ihn zurecht weißen. 

Nun meine Frage an euch. Kennt ihr so etwas. Habt ihr da Erfahrung. 

Sie kann laufen Ihnen zu humpeln. Aber man merkt schon das sie weiß das da was ist. 

 

Meine erste Therapie: 1.)Ich habe aber gestern Abend mit Traumeel Tabletten angefangen. 4 Stück das sich ein Spiegel im Blut bildet. Heute früh dann zwei ins fressen. 3x täglich. Zusätzlich Traumeel Salbe 3x täglich zur äußeren Anwendung. 

2.) schonen, Welpe kommt erst mal nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ehrlich gesagt würde ich damit zum Tierarzt gehen. Normal kommt mir das nicht vor.:( Lieber zu früh als zu spät und lieber einmal zuviel als zuwenig, Eigentherapie mag ich da so gar nicht empfehlen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich würde auch zum Tierarzt. Das kann auch eine richtige üble Gelenkverletzung/ Weichteilverletzung sein. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

so wie Du es beschreibst könnte das eine Schleimbeutelentzündung sein ... kommt am Ellenbogen relativ häufig vor.

 

Ich würde auch lieber gleich zum Tierarzt gehen, denn so etwas neigt zu chronischen Verläufen.

meine Beageline hat damit auch schon länger zu tun ... ;) 

Link zu diesem Kommentar

Gesunder andere Ellenbogen 

F4F58C85-12C3-492C-A31C-CD03AD3AF0BA.jpeg

 

 

Am Daumen hört das betroffene Gelenk auf. 

88EAD5BB-091D-4CF1-A854-FE87A1AB50BB.jpeg

 

 

Durchmesser  Schwellung. 

5B7D0B30-68CE-41C2-8220-E933EBA46C2B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

was sagt der Tierarzt dazu ... ?

 

Ich würde es auf jeden Fall zeitnah untersuchen lassen - um ernstere Verletzungen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar

Bisher noch nichts. Habe gerade noch so 18:30 noch einen Termin bekommen. Machen alle 18 Uhr zu. Unsere Läden können wir aber auch erst 18 schließen. Von daher. In zwei Stunden wissen wir mehr. 

Link zu diesem Kommentar

So zurück. 

Die Ärztin hat erst mal 100ml Wundflüssigkeit raus geholt. 

Entzündungshemmer rein gespritzt. 

Nun müssen wir sehen. Die Knolle füllt sich aber schon wieder. Ich behandle weiter mit Traumeel. Aber ich denke Sonntag können wir wieder hin. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

So kleines Update. 

Meiner Raupe geht es besser. Eine Woche lang haben wir jetzt mehrfach täglich gekühlt und Traumeel für Hunde 3x2 gegeben. 

Und siehe da. Seit gestern hat sich nun die dicke Knolle auf die Hälfte zurück gebildet. War fast Tennisball groß geworden. 

Wir waren Montag nochmal bei TA gewesen. Klar sollte wieder aufgestochen werden. Ganze Suppe raus und Salbe rein. Hätte nur nichts gebracht. Hätte sich gleich wieder gefühlt. Wollte ich nicht. Und Verbände halten nicht bei nem 7 Monate alten Hund. 

Letztes Mittel wäre nur noch die Klinik gewesen mit Aufenthalt. Aber Gott sei dank Papas Pflege 😀 .

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...