Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun ist sie für immer unsichtbar ...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Das ist unglaublich und Beschwerde einreichen ist das Mindeste was ihr tun könnt, auch wenn das nur ein winziges Ventil für euren Frust ist und wahrscheinlich gar nichts bringen wird.

 

Noch 2 Wochen, und die Entzündung? Wird gegen die wenigstens mit allen Mitteln vorgegangen?

 

Ach Mensch, ich drücke euch sowas von feste die Daumen, dass am Ende alles gut wird und dein Mann wieder lachen kann.

Link zu diesem Kommentar

@Laikas Das Problem ist, dass in der Uniklinik tatsächlich die besten Ärzte sitzen, die auch dementsprechend involviert sind, was den Fall meines Mannes angeht und er fühlt sich bei denen noch relativ sicher, was auch die Narkose angeht, denn die haben ihn dort ja schon fünf Mal operiert. deswegen will er da nicht weg. 

 

So jetzt schreibe ich mal allgemein weiter: Beschwerde wird auf jeden Fall eingelegt und es gibt auch eine Beschwerdestelle in der Uni. Das Problem sind aber tatsächlich nicht die Ärzte, sondern der Mangel an OP Sälen und das natürlich auch die Notfälle bevorzugt werden, was ja richtig ist. Weil die Uniklinik gleichzeitig auch Unfallklinik ist, kommen die Fälle eben auch da an. 

Die Krankenkasse kann man glaube ich vergessen. Davon abgesehen, dass ich ja schon darum kämpfen musste, einen Toilettenstuhl und das Pflegebett zu bekommen (da ging es aber schlicht "nur" darum, ob die Kasse oder die Pflegeversicherung die Kosten tragen muss, was die nicht in der Lage waren, erst einmal unbürokratisch zu regeln, damit mein Mann entlassen wurde, über "verbummeln" von Attesten für die Krankengeldfortzahlung, und das nicht nur einmal, so dass wir die  nur noch über die Arztpraxis faxen, Ablehnung der Reha, Kosten zur ambulanten medizinischen Überprüfung in der Uni werden trotz Verordnung des Arztes nicht gezahlt (da ist aber die Gesetzgebung schuld dran, denn die Zahlung der Krankenfahrten wird erst ab Pflegestufe III (wir haben II) oder Schwerbehindertenausweis mit gewissen Merkmalen  gezahlt, haben wir mit der Krankenkasse auch schon so einiges durch.

 

Wie trägt man das alles? 

Das frage ich mich auch immer wieder. 

Ich muss aber Gott sei Dank sagen, dass wir hier ein sehr liebes, verständnisvolles und helfendes Umfeld haben. Ansonsten wirklich nur dadurch, Kräfte einzusparen, sowohl körperlich, als auch mental, wo es nur eben geht, Auszeiten nutzen und, das hilft mir persönlich dann immer, wenn ich irgendwie kann, kreativ sein und wenn ich auch nur Marmelade kochen, um abzuschalten.

 

Gegen die Entzündung wird übrigens gar nichts weiter gemacht. Antibiotika wollten die Ärzte nicht geben.

Ich hatte aber sofort, als die Entzündung aufgebrochen war, damit angefangen, Curtimed sorbact Auflagen zu machen, was Bakterien absorbiert und jede Menge "Bio", gesunde Säfte, (Holunderbeersaft, Kräuter, Salate usw.) in meinen Mann zu stopfen. Jetzt lachen sehr wahrscheinlich die Mediziner unter euch, aber was will ich als Laie auch sonst machen? 

Keine Ahnung, aber von vorletzter Woche Donnerstag, wo der Entzündungswert bei 13 lag, war er dann beim Dienstag auf 5 runter. 

 

So ihr Lieben, ich freue mich, dass ihr so Anteil nehmt und darüber, was ihr schreibt. Ich möchte das aber gerne in diesem Thema von Fly jetzt ruhen lassen. :knutsch 

 

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...