Zum Inhalt springen
Registrieren

Älterer Hund kann nach Umzug nicht mehr alleine bleiben


Palindroma

Empfohlene Beiträge

Die Tierpension ist doch auch neu für ihn.

Und dort sitzt doch auch keiner mit ihm auf der Couch.

 

Das kann doch auf keinen Fall besser funktionieren als zu Hause.

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Aber es ist jemand da.

Und richtig wohl fühlt er sich ja nicht in der neuen Wohnung. Die muß komplett umkonditioniert werden- nur Angenehmes- erstmal keine Isolationssituationen mehr. Ich würde es mit der Hundetagesstätte probieren, wenn sie da geeignete Räumlichkeiten und Hunde in der Gruppe haben. Es lenkt immerhin ab und einen Jack Russell Terrier kann man eigentlich meist gut beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, HuTa ist was anderes als Pension.

Probieren würde ich es dann.

 

Ich kannte einen Terrier, der seine Halterin extrem kontrollierte und beide dadurch sehr viel Stress hatten. Alleine blieb er nur stressfrei im Auto in der Tiefgarage!

In der HuTa und später auf einer Pflegestelle war er ein ganz anderer, ein wesentlich entspannterer Hund. Und da war er auch nicht mehr jung.

Link zu diesem Kommentar

- Hast Du hier schon eine Suchanzeige unter "Hundebetreuung" eingestellt? (Möglichst ohne Bild der Tür 😉)

 

- Hast Du die Hundetrainer in der Umgebung mal nach Hundebetreuung gefragt? Manche machen das zusätzlich, meist aber nicht so preiswert...

 

- Ich habe für meinen Hund mehrere Sitterstellen, alles Privathaushalte, weil für ihn eine HuTa oder Pension auch nicht in Frage käme. Diese habe ich bei ebay.kleinanzeigen, bei meine Stadt oder auch bei kalaydo gefunden.

 

- Gibt es bei Euch in der Gegend auch die Internetplattform: nebenan.de ? Da bieten sich Nachbarn untereinander verschiedene Dienste und Sachen an, unter anderem auch Tiersitting.

 

- Außerdem eventuell auch betreut.de. Da muss man sich zwar anmelden, um an Telefonnummern und Adressen zu kommen,  und es gibt dort viele Karteileichen, aber man kann sich z.B. direkt nur für zwei Wochen anmelden und in der Zeit ein paar Telefonnummern runtersaugen. Viellelcht finden sich da Leute in Eurer Gegend.

 

- Den Hund im Auto lassen, könnte auch gehen, aber natürlich nicht einen ganzen Arbeitstag lang... Ich hatte mir mal, als es mal so aussah, dass alle meine Sitter wegbrechen, überlegt, einen kleinen Wohnwagen anzuschaffen, meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen, so dass ich zwischendurch immer mal zu ihm gehen könnte. Aber das sind natürlich Wahnsinnskosten... (Und Wohnwagen haben ja auch Türen. 😉)

 

Viel Erfolg! Hoffentlich bekommt der kleine Mann und Ihr das bald in den Griff!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Karlotte Prima Tipps, aber Hund im Auto lassen würde ich nicht empfehlen. Die Sonne wandert und dann wird es schnell tödlich. Weiß jetzt nicht, ob es im Wohnwagen erträglicher ist mit dem Aufheizen ...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Laikas:

@Karlotte Prima Tipps, aber Hund im Auto lassen würde ich nicht empfehlen. Die Sonne wandert und dann wird es schnell tödlich. Weiß jetzt nicht, ob es im Wohnwagen erträglicher ist mit dem Aufheizen ...

 

Das Im - Auto / Wohnwagen - Lassen geht natürlich NICHT bei HITZE oder auch nur der minimalsten Gefahr, dass das Auto aufheizen könnte. Das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt.

Ich habe mal eine Zeitlang jemanden in einer anderen Stadt im Krankenhaus regelmäßig besucht und habe dann das Auto immer im Schatten geparkt, Fenster auch einen kleinen Spalt offen gelassen. War aber auch nicht in einem so heißen Sommer wie in diesem Jahr und auch nur für ca. eine Stunde.

 

Das Im-Auto-Lassen ist natürlich auch nur eine Übergangslösung, keine Dauerlösung und wahrscheinlich für eine meist zu lange Arbeitszeit eh nicht praktikabel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb benno0815:

Verboten ist es auch, da gab es im letzten oder vorletzten Jahr ein einschlägiges Gerichtsurteil zu ;)

 

Das Urteil würde mich interessieren. Kannst Du mir sagen, wo ich es finde? - Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...