Zum Inhalt springen
Registrieren

Leute anspringen


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

@gebemeinensenfdazu

Das ist ein sehr interessanter Gedanke. :D

Ich glaube, das mit dem Kittel ist etwas zu abgespaced für meine bessere Hälfte. Aber unter Umständen lässt sich so etwas erarbeiten mit einem anderen Signal. 

 

Er kann kontrolliert hochspringen. Ich klopfe mir dafür auf die Brust und sage hopp! Das haben wir aus offensichtlichen Gründen länger nicht gemacht, aber das kann er. 

Vielleicht muss ich ihn auch die erste Minute einfach beschäftigen. Ob Zeigen und Benennen (evtl mit Schnüffeln) praktikabel ist? Dann könnte man ein Ritual erarbeiten a la: 

Warte! Schau, da ist Besuch! Super! *Belohnung* Geh schnüffeln! Feeeein! *zurück zu mir und Belohnung* Hopp! Super! *Belohnung* Geh nochmal schnüffeln! Feeein! *zurück zu mir und Belohnung*. Da ist Timing natürlich alles, aber da bin ich mittlerweile recht gut drin.

Dann wäre er in Bewegung, könnte mir den Besuch zeigen und auch Kontakt aufnehmen, bricht aber (so meine Hoffnung) früh genug ab bevor er springt, darf mich dann aber anspringen. Danach kann ich ihn seinen Ball holen schicken oder ihm einen Kong geben. 

 

Was meint ihr dazu?

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Freefalling:

Ich glaube, das mit dem Kittel ist etwas zu abgespaced für meine bessere Hälfte. Aber unter Umständen lässt sich so etwas erarbeiten mit einem anderen Signal. 

 

Das mit dem Kittel fand ich eine lustige Vorstellung so im täglichen richtigen Leben. :4_joy: Das machen sicher auch nicht alle Menschen einfach so mit, die man manchmal reinlassen muss.

Ansonsten kenne ich die Hund-Beschreibungen von @gebemeinensenfdazu sehr gut aus meinem Leben, da hat es aber zum Glück genügt, dass der Besuch in die Hocke geht und ich den Hund moderierend etwas wegnehme vom Abschlabbern und Rüberklettern und langsam und kontrolliert am Schlafittchen gefasst wieder hinlasse - mit entsprechendem Gelaber, dass sie vorsichtig sein muss und sonst die Brille kaputt macht und die Nase bricht - Körperbegrüssung musste aber zwingend sein, sonst saß sie wie auf einer Sprungfeder auf ihrem Sessel und wartete genau beobachtend auf ihren Begrüßungsmoment.

 

vor 9 Minuten schrieb Freefalling:

Dann könnte man ein Ritual erarbeiten a la: 

Warte! Schau, da ist Besuch! Super! *Belohnung* Geh schnüffeln! Feeeein! *zurück zu mir und Belohnung* Hopp! Super! *Belohnung* Geh nochmal schnüffeln! Feeein! *zurück zu mir und Belohnung*. Da ist Timing natürlich alles, aber da bin ich mittlerweile recht gut drin.

Was meint ihr dazu?

 

 

Mir fiel hier spontan dieses Prinzip ein: Keep it short and simple. Weiß auch nicht wieso, aber das hat vielleicht eine Feedback-Bedeutung. ;)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@Laikas Oh ja, Brillen, Nasen und Oberlippen:ph34r:- Keine Sorge- ist nie etwas kaputtgegangen, blieben sogar auf der Nase , aber ich muss dabei auch immer Regie führen:D.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...