Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Happyblacky

Mein welpe bundelt im garten

Empfohlene Beiträge

Hallo mein welpe Rüde  17 wochen alt .  Bundelt im garten bei uns  . Leider sehen das  die anderen mit mieter  nicht gerne.  Wie  kann ich ihm das abgewöhnen.?  

Es ist  auch noch ein 11 jähriger hund mit im garten der budelt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder sofort unterbinden oder gar nicht mehr in den Garten gehen. Alternativ...eine Ecke wo er buddeln darf.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alleine im Garten lassen und ab- und umlenken, wenn er buddelt. Alternative Action anbieten, die weniger zerstörerisch ist. Verbieten und unterbinden alleine wird nicht des Buddelns Ende sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ihm eine Ecke, in der er buddeln darf und lenk ihn dahin um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der darf nirgendwo bei uns um garten bundeln .... ist ein  gemeinschaffs garten .... ich  habe ihm das direkt verboten ... mit  nein und aus ... und hab ihn immer   weg geholt von der  stelle ...  ich hoffe er lässt  es irgendwann .  Werde  es ihm immer  wieder verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. So ein Welpe versteht die Bedeutung von "nein" und "aus" noch gar nicht, das muss man ihm erst beibringen. Es dauert seine Zeit.. es ist ein Hundekind, das kann noch nicht alles.

Wenn er nirgends buddeln darf, sehe ich auch nur die zwei Alternativen: Umlenken (also was anderes mit ihm machen) oder erstmal nicht mehr in den Garten gehen, bis er gelernt hat, was ein Verbot überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Happyblacky:

Der darf nirgendwo bei uns um garten bundeln .... ist ein  gemeinschaffs garten .... ich  habe ihm das direkt verboten ... mit  nein und aus ... und hab ihn immer   weg geholt von der  stelle ...  ich hoffe er lässt  es irgendwann .  Werde  es ihm immer  wieder verbieten.

Dann lass ihn nicht mehr in den Garten und gehe mit ihm irgendwo spazieren wo er buddeln darf.

Manche Hunde müssen einfach buddeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.