Zum Inhalt springen
Registrieren

DIY: Robuste (Teleskop)Reizangel


Gast

Empfohlene Beiträge

Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich regelmässig mit der Reizangel. Das erste Exemplar war so ein Billigding aus dem Zoofachhandel;

einmal und nie wieder. Der Stab war viel zu kurz, die Schnur (gefährlich) dünn etc... :34_rolling_eyes:

 

Dann besorgte ich mir eine Longiergerte, aber schon bald riss der Schlag und weitere Versuche eine neue Schnur an der Gerte

zu befestigen scheiterten.

 

Dann kaufte ich eine gebrauchte Angelrute. Ich musste feststellen, dass es keine gute Idee ist, die Schnur nur an einem Ring

zu befestigen. Nach und nach lösten sich alle Ringe an der Angel... - Es folgte Angelrute Nr.2; eine 4m lange Teleskoprute. Diesmal montierte

ich die Nylonschnur beim Griff und fädelte diese analog zum "Originalgebrauch" durch alle Ringe. Tja, dieses Modell ging nun gestern

in die Brüche, als Zaza den Dummy hetzen & beuteln durfte... :46_confounded:

 

So bin ich wieder auf der Suche nach neuen Ideen. Toll wäre halt etwas "ausfahrbares", da ich oft unterwegs bin und den Balast

möglichst gering/kurz halten möchte. Das Teil sollte möglichst lang sein um einen grossen Radius zu erreichen und

einem enthemmten Whippet beim Beuteln standhalten. :13_upside_down: Meine Onlinesuche war nicht wirklich ergiebig... vielleicht hat aber jemand

von euch eine Idee u./o. Kauftipp?!

 

 

Link zu diesem Kommentar

@beowoelfchen

Das Anleitungsvideo..... :klatsch:beeindruckend unbeeindruckt!

 

Die von dir verlinkte Reizangel wird leider nicht in die Schweiz geliefert. :( Hab sie nämlich auch schon online

gesehen und wäre durchaus einen Versuch wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 10 Minuten schrieb fifu:

@beowoelfchen

Das Anleitungsvideo..... :klatsch:beeindruckend unbeeindruckt!

 

Die von dir verlinkte Reizangel wird leider nicht in die Schweiz geliefert. :( Hab sie nämlich auch schon online

gesehen und wäre durchaus einen Versuch wert.

 

Kennst du jemanden aus Deutschland? Dann könnte der die dir vll schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2018 um 21:47 schrieb Eifelkater:

Kennst du jemanden aus Deutschland? Dann könnte der die dir vll schicken. 

 

Das wär natürlich eine Möglichkeit. Momentan überwiegt aber noch der Ehrgeiz selber etwas robustes aus "Altmaterial" zusammenzubasteln... :B)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.9.2018 um 21:43 schrieb Freefalling:

Ich sehe es immer wieder gern @beowoelfchen

Nun sei doch nicht so gemein. Würde mein Hund sowas mit mir machen, ich würde mir veralbert vorkommen. beowoelfchen hat's echt schon schwer genug. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...