Zum Inhalt springen
Registrieren

Herdenschutzesel


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb black jack:

Nie solle man Esel ohne Artgenossen halten. Als „Rasenmäherersatz“ oder als „Kamerad“ für das Pferd sind sie völlig ungeeignet. Für letzteres eignet sich ein Pony oder Kleinpferd besser. 

 

Das ist doch aber auch nicht richtig. Pferd, Pony und Co brauchen einen Artgenossen in der richtigen Größe. Ein kleines Shetti das zu einem Tinker dazugesetzt wird bedeutet nichts anderes als zwei einsame Seelen die eigentlich nichts miteinander anzufangen wissen. 

 

Wenn man sich Herden von Pferden anschaut sind die "Freunde" immer ähnlich groß außer sie haben keine Alternative. 

Da kann man dann auch einen Esel nehmen. Ist nicht wirklich der große Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Die innerartliche Kommunikation  

Ist Grössenunabhängig .

 

Man kann eine Kuh nicht  einem  Pony vergesellschaften nur  weil das Stm passt....

Jetzt wird  es mir zu absurd. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Minute schrieb black jack:

Die innerartliche Kommunikation  

Ist Grössenunabhängig .

 

Man kann eine Kuh nicht  einem  Pony vergesellschaften nur  weil das Stm passt....

Jetzt wird  es mir zu absurd. 

 

Aber dann wären ja unzählige Hunde kreuzunglücklich. Sie leben mit einer anderen Art zusammen :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Von Menschen die sich auskennen und aus eigener Beobachtung.

 

Ich kenne viele große Ponys und Pferde die irgendwo mit einem Shetti stehen. Die kleinen in der einen Ecke die großen allein oder mit anderen großen zusammen.

 

Die agieren nicht miteinander. Außer es geht uns fressen dann müssen die kleinen Platz machen. Aber ansonsten passiert da nicht viel.

 

Einziger Grund warum man sich das schönreden muss, Pferde dürfen nicht alleine gehalten werden und ein kleines Pony ist wenigstens billig im Vergleich und dann nimmt man halt das. Ist doch so.

Link zu diesem Kommentar

Von  Leuten die  sich auskennen...

Ich  kann dir sagen dass es Quatsch ist  wenn du Lust hast,gibt viele  gute  Artikel .

Link zu diesem Kommentar

Eine hat selbst diese Kombi und ist wenigstens ehrlich zu sich selbst wenn sie sagt wirklich glücklich ist der große nicht. Glücklicher wäre er wurde er wieder in seinen alten Stall dürfen. 

Das ist einfach so. Es ist total offensichtlich. Die kleinen haben Schiss und der große ist einsam. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Aber dann wären ja unzählige Hunde kreuzunglücklich. Sie leben mit einer anderen Art zusammen :)

 

Der Hund  hat den sozial  Partner  Mensch.

Das macht  sie ja so einzigartig,leider sehen  dass viele  gar nicht. 

Lest euch  doch einfach mal Ein,

wenn es interessiert .

So viele Hunde  werden  zb im Zwinger gehalten,mit  ähnlichen Argumenten "geht ihm doch gut...."

 

Ich  finde  man darf dass nicht einfach  abtun.

Als ich vor 34 Jahren angefangen habe zu reiten  war Ständerhaltung noch erlaubt. 

Viele fanden das nicht problematisch. 

 

Wie Viele Kaninchen und Meerschweinchen  werden zb zusammengehalten...ach es gibt So viele Bsp.

Link zu diesem Kommentar

Aktuelles Bsp ,eine Freundin hat 2 Ponywallache. 

Sie sind gleicher Größe aber die  Chemie  stimmt  einfach  nicht. 

 

Pferde sind so vielschichtig in ihrem Sozialverband .

Mit der Grösse hat es nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Einzelkäfighaltung von Kleintieren ist ja nun wirklich nicht mit dem Leben eines Esels in einer Schaf- oder Ziegenherde zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...