Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aniii

Wer hat einen Cane Corso?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, diese Vorstellung gab es im April 2016 schon einmal. Damals war glaube ich außer die TE niemand sonst mit einem CC. Wie sieht es jetzt aus? 

Ich bin Anika mit Sam, geboren im April 2016, Cane Corso und wir wohnen in Kusel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

leider "noch" nicht, aber setze mich gerade intensiv mit der Rasse und Züchtern auseinander, da mein Sohn sich einen wohl zulegen möchte.

 

Ich kenne nur zwei aus dem Training hier, die sind beide rescht soverän, den Beschützerinstinkt sehe ich bei den beiden nicht mehr oder weniger wie bei einem Ridgeback, oder auch anderen Hunde.

 

Eine gute Erziehung und Bindung versteht sich von selbst bei den Hunden, wie eigentlich bei jedem Hund, zumindest bei dieser Größe.

 

Magst du über deine Erfahrungen etwas berichten? Vielen Dank

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann gerne über meine bisherigen Erfahrungen berichten, denn Sam ist ja erst seit Februar bei mir. Vorher hatte ich einen Rottweiler-Bullmastiffmischling, den ich mit 2 Jahren aus einer Beschlagnahmung übernommen hatte. Ich würde nicht sagen, dass der Cc kein "Anfänger Hund" ist, allerdings ist Erfahrung mit Molossern klar von Vorteil. Ich kann halt nur von uns und den mir Bekannten berichten. Wobei ich von Sam seitenweise schreiben könnte , denn Sam ist echt super und seitdem bin auch total in die Rasse verliebt.  
Wenn du was bestimmtes Wissen willst, nur zu, ruhig fragen. Ich weiß sonst ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin mir zwar nicht sicher ob die TE hier noch liest, aber kurze Info:

 

Ich schau mir heute eine große Gruppe mit CC Besitzern und Züchtern an, ich freue mich sehr auf diesen Kontakt, da ich diese Rasse noch nicht unter meinen Kontakten großartig hatte.

 

Hoffe es bleibt trocken und ich bekomme viele Infos von den CC Liebhabern.

 

werde gerne von meinem ersten Eindruck berichten und ich denke, ich werde viele Fragen danach haben, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, 

Wir haben auch einen Cane Corso Rüden wohnen in Sachsen und er ist am 11.09.17 geboren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.