Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Cane Corso?


Aniii

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, diese Vorstellung gab es im April 2016 schon einmal. Damals war glaube ich außer die TE niemand sonst mit einem CC. Wie sieht es jetzt aus? 

Ich bin Anika mit Sam, geboren im April 2016, Cane Corso und wir wohnen in Kusel.

Link zu diesem Kommentar

leider "noch" nicht, aber setze mich gerade intensiv mit der Rasse und Züchtern auseinander, da mein Sohn sich einen wohl zulegen möchte.

 

Ich kenne nur zwei aus dem Training hier, die sind beide rescht soverän, den Beschützerinstinkt sehe ich bei den beiden nicht mehr oder weniger wie bei einem Ridgeback, oder auch anderen Hunde.

 

Eine gute Erziehung und Bindung versteht sich von selbst bei den Hunden, wie eigentlich bei jedem Hund, zumindest bei dieser Größe.

 

Magst du über deine Erfahrungen etwas berichten? Vielen Dank

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich kann gerne über meine bisherigen Erfahrungen berichten, denn Sam ist ja erst seit Februar bei mir. Vorher hatte ich einen Rottweiler-Bullmastiffmischling, den ich mit 2 Jahren aus einer Beschlagnahmung übernommen hatte. Ich würde nicht sagen, dass der Cc kein "Anfänger Hund" ist, allerdings ist Erfahrung mit Molossern klar von Vorteil. Ich kann halt nur von uns und den mir Bekannten berichten. Wobei ich von Sam seitenweise schreiben könnte , denn Sam ist echt super und seitdem bin auch total in die Rasse verliebt.  
Wenn du was bestimmtes Wissen willst, nur zu, ruhig fragen. Ich weiß sonst ehrlich gesagt, gar nicht wo ich anfangen soll .

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

bin mir zwar nicht sicher ob die TE hier noch liest, aber kurze Info:

 

Ich schau mir heute eine große Gruppe mit CC Besitzern und Züchtern an, ich freue mich sehr auf diesen Kontakt, da ich diese Rasse noch nicht unter meinen Kontakten großartig hatte.

 

Hoffe es bleibt trocken und ich bekomme viele Infos von den CC Liebhabern.

 

werde gerne von meinem ersten Eindruck berichten und ich denke, ich werde viele Fragen danach haben, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Levi1109

Hey, 

Wir haben auch einen Cane Corso Rüden wohnen in Sachsen und er ist am 11.09.17 geboren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...