Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Igelchen gefunden

Empfohlene Beiträge

Bei den Vitamintropfen habe ich mich jetzt entschieden, diese mit dem Wasser zu verdünnen, dass Igelchen ins Futter bekommt.

Und zwar nur morgens einmal und erst mal nur einmal heute.

So bekommt Igelchen nur ganz , ganz wenig ab, da es sein Futter nie auffrisst.

Übrigens freue ich mich sehr über das Verhalten meiner Hunde, speziell von Lucie.

Bei Hausbesuchen bei meinen Kindern muss ich  absolut doll aufpassen, damit sie nicht am Hasenkäfig klebt. (will meine Tochter nicht, dabei finden Häschen Hund genau so spannend)

Hier bei mir schläft sie ab und zu unter der Box des Igelchen, da diese auf ihrer Höhle steht, sie ignoriert ihn absolut.

Schnuppern in die Richtung ist erlaubt.

Schon schön, dass beide wissen, wer im Hause bei uns auf dem "Sofa sitzt", wird in Ruhe gelassen. Zumal Ramse ja Igel draußen gerne im Maul  rum trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb agatha:

Bei Hausbesuchen bei meinen Kindern muss ich  absolut doll aufpassen, damit sie nicht am Hasenkäfig klebt. (will meine Tochter nicht, dabei finden Häschen Hund genau so spannend)

Kaninchen sollte nicht in einem Käfig leben müssen. Sorry, dass ich das anmerke, aber seit ich selst Kaninchen habe, erscheint es mit genauso absurd sie in einem Käfig zu halten, wie einen Hund in der Box. 

Die brauchen viiiieeeel Platz, meine haben 45 qm zur Verfügung und das kommt mir manchmal schon wenig vor, wenn das alles ist, was sie erkunden können. 

Sorry für OT. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray da rennst Du bei mir offene Türen ein, sehe ich absolut auch so.

Die zwei Hasen rennen zu ihrer Zeit in einem Zimmer rum.

Aber ich hätte sie zu gerne im Garten in einem großen Gehege.

Sind aber die Hasen meiner Tochter,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Estray:

Man kann sie auch innen besser halten, vielleicht kannst du wenigstens das erreichen: 

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/innenhaltung-fotos/

Auf der Seite Kaninchenwiese steht alles, was man über Haltung, Ernährung etc wissen muss. 

Wow das ist echt super, da können die meisten Kaninchen leider nur von träumen. 

Ich hatte ein komplettes Zimmer ähnlich gestaltet für die Frettchen. 

Sorry Agatha OT 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt 30,21 Euro in der Tierklinik bei mir gelassen.

Kotuntersuchung, haben nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch super, dass du jetzt bescheid weißt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tierchen wiegt 128g.

Wenn es so weiter macht hat es am Do. sein Anfangsgewicht bei mir verdreifacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt keine hilfreichen Tipps, nur eigene Erfahrungen. Wir haben vor ca. 15 Jahren ein Igelchen gefunden. Im Garten, nach Stunden keine Mutter zu sehen. Wir hatten null Erfahrung mit Igeln und auch kein Internet. Igelchen, wir nannten ihn Isidor, hatte ca. 100g. Er hat in eine Teetasse gepasst. Zähne hatte er keine richtigen. Das einzige Fressen, das ich hatte waren Putenschnitzel. Also habe ich ihm die zu einem Brei gekaut. Hat funktioniert. Isidor hat in einem Häuschen aus Pappkarton gelebt und ein kleines Zimmer für sich alleine gehabt. Wir haben ihn mit Katzenfutter ernährt. Später habe ich ihm, als Vorbereitung für die große Welt, Sandhaufen, Steinhaufen, Blumen, Kräuter und Gras in das Zimmer gebracht. Ich weiß nicht wie lange er bei uns gelebt hat. Wir haben ihn im September ausgewildert, da hatte er ca. 1kg. Geschreckt habe ich mich, als er plötzlich nicht laufen konnte! War aber eine Entwicklungsphase, das hat sich schnell wieder normalisiert.

Das Problem bei dir ehe ich, dass du ihn überwintern musst. Aber da gibt es sicher genug Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gusar das Überwintern im Schuppen draußen , da sehe ich nur die Ratten als Gefahr.

Aber vielleicht habe ich dann wenigstens zum Auswildern eine Igelstation gefunden, die ihn aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...