Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vegan ernähren?


Renegade

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Estray:

Und ich finde die Videos durchaus informativ und gespickt mit Fakten in kurzweiliger Verpackung. :) 

 

Das mag so sein - ich als TE hätte es allerdings vorgezogen, wenn man auf den verlinkten Artikel eingegangen wäre.

Stoff bietet er ja in Hülle und Fülle.

Ich hoffe, diese Erwartungshaltung ist nachvollziehbar und gestattet.

Vlt. ist es ja auch zu mühsam, den Artikel sinnentnehmend in Ruhe zu lesen - Youtube ist natürlich weniger anspruchsvoll.

Aber, egal, ich werde die Ernährung meines Hundes nicht auf vegan umstellen und der Thread ist ja nun sowieso erfolgreich geshreddert.

 

Es handelt sich ja offenbar - entgegen meiner Einschätzung - um eben kein wichtiges Thema.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Freefalling:

 

Ich fühle mich irgendwie nicht in der Pflicht zu liefern bei dem Thema. 

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich  finde  meine Frage durchaus  sachlich...ein Antwort steht noch aus.

Vielleicht  weiss es ja auch  keiner "Hunde  sind Fleischfresser"

Wer dass in Zweifel zieht ist ein Tierquäler .

So kommt mir die Haltung zu diesem  Thema  vor.

Sachlich  begründet ist es für mich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Estray:

Was biste denn so pienzig? 🧐

 

Vergiss es einfach.

Es hat gedauert, aber so langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, warum so mancher von mir geschätze User, der/die wirklich etwas zu sagen hatte, sich rar macht oder ganz zurückgezogen hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Shyruka:

Der Inhalt ist auch nichts neues. Fragwürdig finde ich nur mal wieder die Verweise auf Trocken- und Nassfutter, die idR mehrfach auch einfach nicht gesund sind. Da wird nicht erklärt was der Hund braucht oder was drin sein sollte. Der 0815 Hundehalter wird also wieder irgendein veganes Hundefutter nehmen. Oder sich durch alles durchprobieren bis eines schmeckt. So wie im Video empfohlen. Von einer Vet erwarte ich da einfach mehr... Vor allem erwarte ich auch sich nicht in so einem affigen Video zu präsentieren. Warum bei solchen Themen immer so unseriöse Youtube nehmen? 

Natürlich geht vegane Ernährung und ist auch nicht tödlich und wird bei vielen Krankheiten auch empfohlen und durchgeführt.

Ich bevorzuge ja die gesunde Mischung. Und wenn ein Hund kein Gemüse essen will, dann muss man das auch akzeptieren. Wird es aber in vielen Fällen einfach nicht

 

Ich habe meine Meinung schon kund getan. Und mich da vergleichsweise auch mit den Inhalten Rückers beschäftigt, der das ähnlich sieht und weder das eine noch das andere bevorzugt.

Ich hab mich inhaltlich mit dem Thema schon länger befasst. Auch weil ich meiner Hündin Gemüse gerne schmackhafter machen wollte, und das in dieser Sparte der Ernährung wohl häufiger ein Problem darstellt.

 

Diese Videos finde ich inhaltlich ähnlich vergleichbar, wie Antworten in einem Thread über Schäferhunde, in dem gesagt werden würde "Ein Schäferhund hat Augen". In etwa auf diesem Niveau bewegt sich das.

Warum von Veganern nur inhaltlich flaches gewählt wird verstehe ich ehrlich nicht. Man könnte doch jetzt so schön erzählen was man selber für Erfahrungen gemacht hat, was dem Hund besonders gut schmeckt.

Perlen vor die Säue.

Und das, ohne dass jemand in diesem Punkt bashing betreiben könnte.

Ich finde das schade. Und dafür dass ich das schade finde, werde ich angegriffen. Verrückte Welt.

 

Damit esse ich gleich meinen veganen Knoblauch-Auflauf. Damit man mich lieber noch mehr meiden mag, wenn ich was sage :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

 

Schade.

Ich glaube, Menschen- und Hundeernährung sind ein wenig durcheinander geraten hier in dem Thread. Zur Menschenernährung: Da sehe ich mich nicht in der Pflicht, das wem anders schmackhaft (haha) zu machen. Das liegt daran, dass - zumindest ist das mein Erleben - vegane Ernährung total normal und gesellschaftlich anerkannt ist. 

 

Ich habe selbst mal überlegt, Femo vegan zu ernähren. Allerdings nicht aus ethischen Gründen, sondern weil er “nichts“ vertragen hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

Es hat gedauert, aber so langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, warum so mancher von mir geschätze User, der/die wirklich etwas zu sagen hatte, sich rar macht oder ganz zurückgezogen hat.

Das kann nun ich sowas von nicht mehr hören. Dass einige Leute immer wieder damit anfangen müssen, wenn ihnen was nicht passt. 

 

Dann lieber schlechte/tolle youtube-Videos.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

In dem Video wird sich übrigens durchaus pro veganer Hundeernährung ausgesprochen. Nur, falls das untergegangen sein sollte wegen des Channelnamens. 

Die beiden Channelbetreiber sind übrigens selbst Veganer. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...