Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vegan ernähren?


Renegade

Empfohlene Beiträge

Ist wohl Definitonssache. Vegan heißt doch nichts zu konsumieren was von einem Tier stammt.

Du bist als Homo sapiens auch nur ein Tier. 

 

Für mich wäre daher Muttermilch auch nicht wirklich vegan sondern eher "vegan".  :) 

Weil es irgendwo ein Zwischending ist.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Du liegst falsch. Mit tierischen Produkten sind nicht "Produkte eines Säugetiers" gemeint, sondern "Produkte einer fremden Spezies". Deswegen mein Hinweis. Man ist ja nicht aus Spaß vegan, sondern weil man keine Tiere ausbeuten will. Veganismus schließt die Muttermilch per definitionem schon ein.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Hunde damals" mag ich noch beisteuern, dass die Hunde damals auch gerne herumgestreunert sind, Ratten, Mäuse etc gejagt haben. Aber auch so manchen Haushuhn oder Hauskaninchen durfte dran glauben, wenn der Dackel meines Opas wieder auf Tour war :ph34r:

Den hat man auch in den Abfällen des örtlichen Schlachters erwischt. Letzteres war allerdings auch sein Verhängnis.

Ansonsten hat der Hackenbeißer damals auch jeden Tag einen Zuckerwürfel zum Tee bekommen.

-Geschichten aus Omas Nähkästchen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Lique:

Das kann nun ich sowas von nicht mehr hören. Dass einige Leute immer wieder damit anfangen müssen, wenn ihnen was nicht passt. 

 

Was kümmert dich das?

Ich schreibe das, was ich denke und darüber, wie ich die Entwicklung im Forum erlebt habe.

Auch wenn dich das stört, kann und werde ich es auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schwierig vegane Ernährung von Hund und Mensch zu vergleichen... Bei Menschen hat eine vegane Ernährungsweise ja oft mehr mit ethischen Gründen zu tun als mit "artgerechter" Ernährung oder eben nicht. Habe dazu zwar auch vor Ewigkeiten einen interessanten Artikel irgendeiner Klinik gelesen, die der Meinung war das es durchaus "artgerechter" ist sich als Mensch vegan zu ernähren... Aber naja... Beim Hund ist das was anderes. Der wird niemals von sich aus sagen, daß er keine Tiere mehr ausbeuten will und sich deshalb vegan ernähren. Das wird ihm entweder von dem Halter "aufgezwungen" (womöglich weil dieser selbst vegan lebt) oder aufgrund von Allergien oder weil es dem Hund einfach schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Renegade:

 

Was kümmert dich das?

Ich schreibe das, was ich denke und darüber, wie ich die Entwicklung im Forum erlebt habe.

Auch wenn dich das stört, kann und werde ich es auch nicht ändern.

Und ich schreibe das, was ich denke. Erst sich über die Video-Posts anderer User beschweren, und dann darüber, dass sich jemand über deinen Post beschwert? 😉

Und ich finde es interessant, dass jetzt wo hoellenhunde sich etwas zurück hält, andere User daran schuld sind, dass ach so hochgeschätzte Mitglieder nicht mehr da sind. Das sind meine Gedanken, die äußere ich. Auch ich werde das nicht ändern. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 34 Minuten schrieb Estray:

Du machst einen sehr gereizten Eindruck in dieser Diskussion. Daran sind sicher nicht wir schuld. 

 

Ähm, doch

 

Ich denke ihr Eröffnungbeitrag war durchaus ernst gemeint

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wir zwingen  Hunden permanent unsere Lebensweise auf.

Zeiten,Umständen,Sozialkontakte,welches Futter wann und wieviel,Leine.........

Das Argument  aufzwingen gilt hier nicht ,wenn man ehrlich ist müssen Hunde  ständig mit unseren  Entscheidungen leben. 

Link zu diesem Kommentar

Der Rest ist doch auch  ernst gemeint. 

Ihr findet den Humor nicht lustig,völlig ok.

Der Inhalt geht doch aber klar der Frage nach,möglich oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...