Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund friert?


Leniinlove

Empfohlene Beiträge

Leniinlove

Hallo ich bin Lena und habe eine 17 Wochen alte mischlingsdame namens tapsi. Sie ist ein flat coated retriever, labbi, collie, dsh mischling. 

Meine Eltern haben eine bolonka zwetna Dame und ziehen ihr bei kalten Temperaturen einen pulli an, weil sie ganz arg friert. Jetzt sind die beiden der meinung ich soll tapsi auch was anziehen. Jetzt meine frage... Ist das wirklich nötig? Ich will halt nicht das sie krank wird aber früher hatten die Hunde ja auch nichts zum anziehen. Was sagt ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar. MfG Lena 

Link zu diesem Kommentar

Dein Hnnd hat ein völlig anderes Fell. Das vom Hund deiner Eltern ist einschichtig ohne Unterwolle. Wird es nass, geht das bis auf die Haut.

 

Das Fell deines Hundes- wenn er mal das Welpenfell hinter sich gelassen hat- hat Unterwolle, die ihn vor Kälte schützt und Wasser dringt im besten Fall auch bei Regen nicht bis auf die Haut durch.

 

In der Regel benötigen Hunde wie deiner keinen Mantel.

Alte Hunde ausgenommen, die frieren schneller.

 

Link zu diesem Kommentar
Leniinlove

Das denke ich nämlich auch aber meine Eltern wollen das nicht glauben. Wenn es aus Eimern regnet geht sie eh nicht vor die Tür. Ich denke mal ihr tut das weh aber da hilft auch kein Mantel. 🤔🤗

Link zu diesem Kommentar

Dein Welpe wird Regen noch nicht wirklich kennen. Das kann sich noch ändern. Da braucht es Geduld. Später kann man Regenspaziergänge auch mit Positivem verbinden, dann sollte sich das legen.

Ich hab hier allerdings einen 8 jährigen Yorkymix, der rennt bei Regen einfach wieder nach Hause. Ist aus Zucker vermutlich.

 

Ansonsten:

Dein Hund.

Deine Verantwortung.

Lass dir von deinen Eltern nichts einreden. Vielleicht finden sie ansonsten an deinem Umgang mit dem Hund nichts auszusetzen?

Wenn das dann alles ist......

Link zu diesem Kommentar

Peanut sollte eigentlich auch keinen Mantel benötigen, aber wenn ich merke, dass er friert, bekommt er eben einen an... Meiner z.B. zittert unter 0 Grad durchgehend. Das ist dann nichts anderes als frieren.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Leniinlove

Ne ansonsten haben sie nichts auszusetzen. Ich beobachte die ganze Sache einfach und in der Not ist ein pulli auch ganz schnell selber genäht. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie friert, zieh ihr was an.

Gerade Welpen sind ja noch etwas empfindlicher idr.

 

Wenn sie nicht friert, musst Du ihr auch nichts überziehen.

 

So einfach die Logik.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Leniinlove

Ich danke euch vielmals. Ich kenne halt viele Hundebesitzer sie meiner Meinung nach vieles falsch machen und will halt selber nicht so einer werden. Ich habe mich sehr viel belesen bevor ich sie genommen habe aber bin halt manchmal noch etwas unsicher. 

Link zu diesem Kommentar

DSH Ramse ,wie all meine vorherigen DSH, legt sich gerne in den Garten auch bei Regen.

Rufe ich ihn rein, will er nicht so recht kommen.

Die Frage nach einem Regnschutz hat sich da wohl erübrigt.

 

Lucie hat keinerlei Unterwolle, einen nackigen Bauch.

Sie bekommt trotzdem kein Mäntelchen und Co.

Wenn wir unterwegs sind bei Regen /Kälte, stehen wir ja nicht rum, sondern bewegen uns entsprechend.

Und sie zeigt mir an, wenn es ihr reicht, dann laufen wir ins Warme.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort ist eigentlich selbsterklärend. Wenn Baby friert, bekommt er

selbstverständlich etwas an.  Gerade bei Welpen ist der Abstand von

jetzt auf gleich und leben oder sterben sehr gering. 

Sie halten durch, spielen noch und in der nächsten Minute kann alles ganz

anders sein.  Da braucht nur die richtige Bakterie im Spiel zu sein und

eine Krankheit, die wenig bis keine Symptome zeigt.

Alle die abraten, geben Dir hinterher keinen Cent dazu. Was hält Dich ab ?

Nur weil es 'Hund' ? ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Friert Hund, ist er

alt, krank oder Baby gibt es einen Schutz. Deine Eltern haben Recht und wenn

der, die Kleine mal groß ist und minus 30 Grad erprobt, kannst Du immer noch

Deine Einstellung 'pflegen' und 'Nichts' anziehen.  Man muss auch erst mal ab-

warten, was am Ende wirklich für ein Fell heraus kommt. Jetzt ist es Babyfell

und längst nicht gegen alles gewappnet. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...