Zum Inhalt springen
Registrieren

Wäre ein Chihuahua für unsere Familie geeignet?


Pxppylxvx

Empfohlene Beiträge

Könnte man vielleicht ein paar Pauschalurteile (Single und Arbeitslos) und Co vielleicht etwas weniger einsetzen, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Das ist echt anstrengend, wenn Threads immer in solche Bahnen gehen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Deinen Einwand, würde mir aber sehr wünschen, dass jeder mal die Gelegenheit bekommt, ein wenig Realitätsluft zu schnuppern.

3+ Stunden reiner Hundebespaßung sind mehr als ausreichend und man muss den Leuten kein schlechtes Gewissen machen, wenn sie keine Zeit dafür haben, ihren Hund 8 Stunden täglich durch die Gegend zu scheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Ich wollte mit meinem Einwand jetzt keine GrundsatzDiskussion lostreten. Wenn sich jetzt irgendwer auf den Schlips getreten fühlt, das war nicht beabsichtigt. 

Ich habe dazu eine andere Meinung, wir haben ein eigenes Haus mit Garten 2 Vollzeitjobs und 2 Kinder...Trotzdem versuche ich Lia diese Zeit zu geben. Ich wollte nie, dass mein Hund einfach nur mitläuft. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Finde es aber auch etwas unfair, Realitätsverlust zu unterstellen, weil man sein Leben so strukturiert, dass es geht. Es ist für uns auch nicht einfach und wir bringen viele Opfer um Lia das zu ermöglichen...Also seht es mir bitte nach, wenn ich mich ein bisschen angefasst fühle. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Also mehr als 3 h Gassizeit halte ich bei den meisten Hundehaltern für Utopie. Schön, wenn man das hinkriegt, aber dauerhaft bei arbeitenden Menschen eher unwahrscheinlich. Was selbst bei langsamen Tempo aber noch mehr als 10km am Tag sind.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich fände es gut, bei weiterem Diskussionsbedarf dazu das in dem entsprechendem neuen Thread zu tun

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Du brauchst mir gar keine bösen PNs schreiben, Arbeit wäre nur ein "vorgeschobenes Argument", weil andere Dinge wichtiger sind. Geh mal Vollzeit arbeiten und dann reden wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Ivy2 Es hatte seinen Sinn warum ich das per PN geschrieben habe, ist hier im Thread nämlich OT. Und "böse" war an der PN gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984
vor 18 Minuten schrieb Ivy2:

@Zurimor Du brauchst mir gar keine bösen PNs schreiben, Arbeit wäre nur ein "vorgeschobenes Argument", weil andere Dinge wichtiger sind. Geh mal Vollzeit arbeiten und dann reden wir weiter.

Finde die Aussage unmöglich. ICH gehe Vollzeitarbeiten...

Ich bin aus dieser Diskussion raus. Sonst wird hier jeder Pups der zum Wohl des Hundes ist bis zum Erbrechen diskutiert und bei diesem Thema muss man sich sowas sagen lassen? Man kann zu dieser Sache unterschiedliche Auffassungen vertreten, sich aber in einer selbstherrlichen Art und Weise über andere zu erheben finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Ich ärgere mich grade sehr.

Wie auch immer...Ihr macht das schon. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach ja, so einige "Glückspilze" hier im Forum, die von Luft und Liebe leben können und 24 Stunden/ 365 Tage im Jahr immer nur mit ihrem Hund zusammen sind 👀🍀

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...