Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Oktoberplauderthread

Empfohlene Beiträge

Der Wetterbericht für D sagt BODENFROST voraus.

Am 1.10. !! Hallo?! :o:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten letzten Montag schon mal Frost. Und richtig Schnee hatte es hier im Oktober auch ab und an...

so zufrieden

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suhna hat heut eine Katze auf einen Baum gejagt. Wir wunderten uns noch, was da mitten auf der Hundewiese sitzt, kein Halter in Sicht. Rätselten dann, ob es ein Hund ist oder doch eine Katze. Als Madame los printete war es eindeutig eine recht große Katze. Katze rannte, Suhna rannte auch, endete dann mit Katze aufm Baum und Suhna bellend unten am Baum. Mußte dann noch die Umgebung abschnüffeln und war schon fast auf den Weg Richtung Wald, ließ sich aber mit einem "Komm, wir gehen Katze gucken" davon abhalten. :D

Mein Mitleid mit der Katze hält sich in Grenzen, was sitzt die auch mitten auf einer Hundewiese rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb mikesch0815:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/intelligenz-von-hunden-wird-ueberschaetzt-a-1231041.html

Minyok: "Hä? smilie_denk_49.gif.50dfcdce3fe01b265b15a8dfde45d3f6.gif"

Tuuli: "Wat? scratch_girl.gif.48a002ccf6886136a8ad00f91277a13f.gif"

Luna: "Meine Worte! Sag ich doch! batman.gif.e49f01e65854068daa756f9142bf7b83.gif"

so weit

Maico

Suhna: "Das trifft aber nur auf den Durchschnittshund zu. Es gibt auch die Einsteins unter den Hunden, ich kenne da einen, ein sehr hübsches Mädel. Wie Professor Doktor Bello Wuff schon herausstellte....smilie_girl_132.gif.6cc6195e79da2bdde9824832e0c30d2e.gif"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Meine Barsois sind leider ziemlicher Katzenkiller.🙁 Sie erwischen allerdings nur die jungen, unerfahrenen. "Unsere" Mitzi war schon vor dem ersten Hund in unserem Garten und vor dem Haus. Sie hat noch keiner erwischt. Trotzdem, egal wo die Katze ist, sei froh, dass Suhna sie nicht erwischt hat. Keine schöner Anblick.🙁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Gusar Ich bin da Fatalist, ich kann's ja nicht ändern. Ich war mit einer anderen Hundehalterin unterwegs und wir dachten beide erstmal ist ein Hund und haben uns gewundert, daß kein Halter in Sicht war. Daß es eine Katze war konnte man auf die Entfernung erst sehen, als sie aufsprang. Hätte Madame sie nun erwischt, nicht schön, aber auch nichts was das hätte verhindern können. Da würd ich mir jetzt auch keine Vorwürfe machen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Madame Katzen nun als Beute oder potentielle Spielpartner ansieht. Rennt die Katze weg, rennt sie hinterher. Kam aber auch schon vor, daß eine Katze einfach stur sitzen blieb und sie anfauchte und die Krallen ausfuhr. Da war Madame dann eher erstaunt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ein paar Tipps für mich? 

Bodensee, Schaffhausen, Konstanz bis Öfingen, Bad Dürrheim... Also so diese Gegend, was ist sehenswert, was sollte man unbedingt besuchen? Kann kulturell sein, Natur, Bauwerke... 

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Mein Huskymix hat da jedenfalls nicht lange gefackelt. Katzen waren reine Beute - oder Monster, die man lieber meidet (wenn sie sitzen blieben und fauchten).

Auch wenn du das fatalistisch siehst, du würdest doch sicher nicht eine schwer verletzte oder tote Katze da auf der Wiese liegen lassen? Meist gehören die hierzulande jemandem und der möchte sicher wissen, wo die bleibt oder ihr zumindest helfen.

Auch um tote Marder und Kaninchen ist es schade. Wenn die Hunde in 5m Entfernung vom Besitzer regelrecht über die Tiere stolpern, ist nicht viel zu machen und das ist dann auch in meinen Augen Schicksal. Aber ich habe meinem Hund immer vermittelt, dass was größeres als Mäuse nicht gejagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shary Aus meiner Sicht ist die gesamte Bodenseeregion traumhaft, für Geheimtips rufe ich mal  @Brynja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.