Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Oktoberplauderthread

Empfohlene Beiträge

Endlich Oktober.

Ich sitz hier irgendwie nur noch rum und warte auf das nächste Datum, an dem ich zum Flughafen fahren darf. Mist. 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Renegade:

Kann also demnächst weitergehen mit der Garten Maloche, habe sicherheitshalber gleich 2 Klingen bestellt.

... ich habe heute meine riesengroßen und immer höher ragenden Oleander ganz runtergeschnitten bzw. -gesägt. Sieht jetzt nicht so schön aus, aber die wachsen ja wie Unkraut. Meine Lidl - Astschere hat super gehalten :lol:. Wir haben übrigens total trockene Luft, 45%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jugend von heute... Voll die Weicheier...
Ursprünglich hatte ich heute morgen geplant mit den Halbstarken zum See zu fahren, aber die Omi's waren so gut drauf und wollten gerne mit, also sind wir alle in den Wald gefahren, weil sie das total lieben. 
Mittendrin beginnt es plötzlich zu gießen wie aus Eimern. Während die Omi's unbeeindruckt fröhlich weiter zuckeln, schmeißt sich doch einer der Jungspunde unter den Baum, versucht krampfhaft sich im Laub einzubuddeln und schreit was das Zeug hält... Ich dachte ich spinne... 

Hoffentlich bekomme ich noch ein bisschen gutes Wetter diese Woche, habe doch Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sibylle49 Was für ein toller Strand und die Farbe des Wassers!

30 Grad und mehr brauche ich ja wirklich nicht, aber noch ein bisschen goldener Herbst und sich erholende Vegetation wäre nett. Heute ist es hier auch stürmisch mit Regen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

Die ersten Flocken... mal schauen, ob es noch mehr gibt

Himmel nein, bitte nicht!!! - Mir steckt noch der viele Schnee vom vergangenen Winter in den Knochen... :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Shary:

Während die Omi's unbeeindruckt fröhlich weiter zuckeln, schmeißt sich doch einer der Jungspunde unter den Baum, versucht krampfhaft sich im Laub einzubuddeln und schreit was das Zeug hält... Ich dachte ich spinne... 

Der Arme!

Deine Omis haben wahrscheinlich schon dein jahrelang andauerndes Desensibilisationstraining in puncto Regen erfolgreich durchlaufen :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Renegade:

Der Arme!

Deine Omis haben wahrscheinlich schon dein jahrelang andauerndes Desensibilisationstraining in puncto Regen erfolgreich durchlaufen :ph34r:

Jaaaa, jetzt wo du es sagst!  Aber erfolgreich...  Also weitermachen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb fifu:

Himmel nein, bitte nicht!!! - Mir steckt noch der viele Schnee vom vergangenen Winter in den Knochen... :wacko:

Der vergangene Winter war doch einer der schönsten der letzten Jahre. Endlich mal wieder ein richtiger deutscher Winter, nur Schnee war hier zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb sibylle49:

... ich habe heute meine riesengroßen und immer höher ragenden Oleander ganz runtergeschnitten bzw. -gesägt. Sieht jetzt nicht so schön aus, aber die wachsen ja wie Unkraut. Meine Lidl - Astschere hat super gehalten :lol:. Wir haben übrigens total trockene Luft, 45%.

Oleander.... ja, kommt auch noch, aber momentan blühen sie noch so schön. Reicht auch noch im November :)

Ich schneide sie nach Möglichkeit selektiv, da sie ja nur am zweijährigen Holz blühen.

Es ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit in unseren doch relativ nahe gelegenen Regionen sind.

Naja - Mittelmeer- vs Atlantik Klima eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Zurimor:

Endlich mal wieder ein richtiger deutscher Winter, nur Schnee war hier zu wenig.

Joa, mein Winter war nunmal eher schweizerischer Natur. . . . . . also ohne Schneemangel. :P

IMG_3175.JPG.6717cd5ed8487ba48dabe8d31da00062.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.