Zum Inhalt springen
Registrieren

Oktoberplauderthread


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Shary:

Jemand ein paar Tipps für mich? 

Bodensee, Schaffhausen, Konstanz bis Öfingen, Bad Dürrheim... Also so diese Gegend, was ist sehenswert, was sollte man unbedingt besuchen? Kann kulturell sein, Natur, Bauwerke... 

Danke 

Pfahlbauten Unteruhldingen

Insel Mainau

In Schaffhausen natürlich den Wasserfall

NICHT das SeaLife in Konstanz

Stadtpark Kreuzlingen (kann man vom Hafen  in KN rüberlaufen)

Falls Kinder involviert sind: SeaLife in KN (😉), Affenberg Salem

Bismarckturm in Konstanz (Ausblick)

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Warum nicht das Sealife? Wollte schon lang wieder mal hin, das letzte Mal war wohl vor mind 10Jahren mit den Kindern, aber Qega will/darf sowas wohl nicht

 

Meersburg samt der Burg ist auch hübsch, Schifffahrtauf dem Bodensee oder Rhein In der Stadt Schaffhausen die Festung Munot.

 

Schwarzwald, Wutachschlucht können dir bestimmt @Loba und @Zyramausweiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Renegade

A propos Katzen.... Ganz so easy ist das nicht. Es gibt echte "Kampfkatzen", die liegen richtig auf der Lauer und wenn sie einen Hund zu fassen kriegen (die meisten sind völlig überrumpelt in so einer Situation), verkrallen sie sich im Nacken und hauen nach vorne in die Augen.

Ist überhaupt nicht lustig. Habe ich mal erlebt bei einem kräftigen Deutsch Drahthaar.

Der bekam die Katze überhaupt nicht mehr los, obwohl er sich am Boden wälzte und alles Mögliche versuchte.

 

PS: @Zurimor

Zitat

Mein Mitleid mit der Katze hält sich in Grenzen, was sitzt die auch mitten auf einer Hundewiese rum?

 

Finde ich jetzt nicht so gut.

Manche Kampfradler, die ohne Rücksicht auf Hunde über die Wege brettern, argumentieren recht ähnlich.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei

 

Ich fand`s halt extrem langweilig. Sogar mein Babysitting-Kind wollte instant wieder raus. Sooo spektakulär sehen die Kaltwasser-Fische in der Regel nicht aus. Ist aber wohl Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Renegade:

Es gibt echte "Kampfkatzen", die liegen richtig auf der Lauer und wenn sie einen Hund zu fassen kriegen (die meisten sind völlig überrumpelt in so einer Situation), verkrallen sie sich im Nacken und hauen nach vorne in die Augen.

 

Die Galga einer Freundin wurde im Sommer von einer Katze am Hals/Schulter mehrfach perforiert. :(

Die grösste Wunde war über 10cm lang und musste genäht werden. Laut Aussage meiner Freundin habe ihre (angeleinte) Hündin

die auf einer Mauer sitzende Katze verbellt und stellte sich dabei kurz auf die Hinterbeine. Da sprang ihr die Katze entgegen

und verhakte sich mit ihren Krallen in Fell/Haut der panisch werdenden Hündin.....

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Leben und Sterben ist in der Natur völlig normal, das gilt auch für Haustiere, die sich draußen aufhalten. Jeder Katzenhalter, der seine Katze raus läßt, sollte sich darüber bewußt sein, daß sein Tier jeden Tag sterben könnte. Das ist nunmal so.

Und wenn da eine Katze mitten auf der Hundewiese liegt und auf die Entfernung auch nicht als Katze zu erkennen ist, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen wenn Suhna sie erwischt hätte. Ist nicht schön, hätte man aber auch nicht ändern können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...