Zum Inhalt springen
Registrieren

Oktoberplauderthread


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Es ist halt einfach so, dass man die, die öfter schreiben, besser kennt. Andere, die nur ab und zu schreiben oder längere Pausen machen vergisst man halt irgendwie, weiss vielleicht auch nicht mehr was da los war etc

Es gibt viele, die einige Zeit oft hier sind, dann kaum mehr. Schön wenn sie später wieder kommen :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es ist nicht gerade hilfreich für ein Forum, wenn regelmäßig darüber diskutiert wird, wessen Beiträge weniger lesenswert sind. Gerade im Plauder-Unterforum sollte man sich nicht fragen müssen, ob das, was man schreibt, zu “belanglos“ ist. Wenn mich der Wetterbericht nicht interessiert oder der Kaffee des Tages mir nicht zusagt, scrolle ich weiter. Ich gucke auch nicht jeden Tag jedes einzelne Bild von Tuuli auf der Couch. ;) Ich schätze solche Beiträge trotzdem, weil sie eine Forengemeinschaft ausmachen. 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß wirklich manchmal nicht, wie ihr so drauf seid.

 

Jeder von euch ist speziell.

Das ist doch auch gut so!

 

Ich verstehe wirklich nicht, wie in einer Flut von täglichen Posts und Threads sich plötzlich der eine zu wenig beachtet, der andere ausgegrenzt, der dritte fühlt sich missverstanden etc.

 

Ist das denn wirklich nötig???

 

Ich lese hier täglich, schätze sehr viele Beiträge, schlucke manchmal bei einigen (sowohl von Neu- als auch von Altusern), bin manchmal begeistert und manchmal gelangweilt. Und ja, manchmal gefällt mir auchdefinitiv  nicht, was ich lese.

Trotzdem möchte ich es nicht missen, ich lerne, fühle mich unterhalten und habe doch zu allen den mir nötigen Abstand.

Alles gut!!!

 

Nun fangt bitte nicht an, Befindlichkeiten zu entwickeln, die wirklich nicht nötig sind.

Wir wollen uns doch dieses Forum - ein Forum, wie es kein zweites gibt - nicht gegenseitig vermiesen.

 

 

Was, ja WAS spielt es für eine Rolle, ob einer still mitliest, kaum in Erscheinung tritt oder omnipräsent ist?

Es ist doch kein Ziel in einem Forum omnipräsent zu sein - es ist eine Veranlagung des Menschen, ein größeres Mitteilungsbedürfnis zu haben als andere. Und ja - bei einigen ist es toll, bei anderen vielleicht nicht so toll.

Aber:

was spielt das für eine Rolle?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@mikesch0815 Laß das nicht Tuuli lesen!

 

vor 2 Minuten schrieb Freefalling:

Ich gucke auch nicht jeden Tag jedes einzelne Bild von Tuuli auf der Couch. 

 

 

Mich nervt übrigens der tägliche Kaffee, Tee wäre besser. ;)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Ich gucke auch nicht jeden Tag jedes einzelne Bild von Tuuli auf der Couch.

 

Tuuli: "Bald kommen tolle Loipenfotos! smilie_les_060.gif.4a2ac7defcc8b49080a29c3acad3eeea.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 22 Minuten schrieb sibylle49:

Ich freute mich immer über Fotos von anderen, habe gerne in ihr (Hunde)-Leben hineingeschnuppert und habe bis jetzt auch immer gerne mal von mir was reingestellt und sehr wahrscheinlich "Schmarrn" geschrieben.

Das ist doch genau richtig so:).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Renegade:

 

Ich meine, dass man in Foren schon ziemlich laut klappern muß oder ganze Fotoalben posten muß, damit man so einigermaßen in der Mitte des Geschehens landet.

Die Stillen gehen unter.

Du kannst einen Riesenschmarrn schreiben, banal wie nur sonst etwas, Hauptsache, du tust es regelmässig - bingo, biste drin....

 

 

 

 

Ja - wodrin ist man denn dann?

 

Es gibt doch hier keine Vetternwirtschaft, es gibt auch keine Orden, was soll denn dieses Unterstellen, dass es sich um eine feste Gruppe handelt, zu der man dazu gehört oder nicht.

Das habe ich hier definitiv niemals so empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 11 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Tuuli: "Bald kommen tolle Loipenfotos! smilie_les_060.gif.4a2ac7defcc8b49080a29c3acad3eeea.gif"

 

so weit

Maico

Ich freu mich schon. :D

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

Ich meine, dass man in Foren schon ziemlich laut klappern muß oder ganze Fotoalben posten muß, damit man so einigermaßen in der Mitte des Geschehens landet.

Die Stillen gehen unter.

 

Habe ich damit geschrieben, dass ich Fotos deplatziert finde?

Habe ich mich despektierlich geäussert damit, dass ich Wetterberichte in einen ironischen Zusammenhang brachte?

Nö, habe ich nicht.

Was also soll die Aufregung?

User, die mehr posten als andere, werden intensiver wahrgenommen. Ist doch nur logisch...

 

Jeder kann posten, was er möchte. Jeder kann lesen, was er möchte.

Jeder kann gut oder schlecht finden, was er möchte.

Jeder darf widersprechen, wenn er dazu Lust verspürt.

Ist doch hier so, oder?

Oder gibt es einen stillschweigenden kollektiven Konsens der jenseits der Netiquette angesiedelt ist?

 

Natürlich freue ich mich sehr, dass ich mit meinem Post mal so richtig schön wahrgenommen wurde. Dankeschön! :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...