Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzwurm


ElsbethMcGregor

Empfohlene Beiträge

Renegade

Da habt ihr keine leichte Zeit vor euch... aber wenn Elli symptomfrei ist, besser könnte es unter den gegebenen Umständen ja eigentlich nicht sein.

Wir drücken ganz fest die Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor

@sibylle49 @Renegade

So, jetzt ein erster Zwischenstand:

Herz in Ordnung, keine Würmer im Ultraschall sichtbar,ebenso wie im Röntgenbild, auch keine Schäden.

Das Spot on hat sie am Dienstag zwar ein bisschen schlapp gemacht, aber seit Mittwoch ist sie wieder topfit. 

Blutbild ist ansonsten perfekt und mit Frau Lorenz von Dr. Naucke habe ich gestern telefoniert und den Kontakt an meine Tierarztpraxis weiter gegeben. 

Wir werden dann die verschiedenen Behandlungsmethoden mal durchsprechen.

Aber es hört sich grundsätzlich alles positiv an, alle Beteiligten mussten dann heute Nachmittag erstmal schlafen, es war wohl alles ziemlich aufregend 😄

Danke fürs Daumen drücken 😘

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
ElsbethMcGregor

Hier ein neuer Zwischenstand:

Elli hat am Freitag die erste Melarsomin-Injektion bekommen, es gab auch eine kurze Narkose, da die Spritze tief in die Muskulatur bei den Lendenwirbeln gesetzt wird. (Übrigens ein teurer Spaß, die 5 Ampullen kosten 320 Euro, wir freuen uns über unsere KV.)

Elli hat auch kurz vor Aufregung abgeschnappt und wir waren um die Narkose froh. Sie bekam auch noch ein starkes Schmerzmittel gespritzt und ich muss unsere Praxis loben, wir waren bei Narkose setzen und beim aufwachen die ganze Zeit dabei.

Die Nacht von Freitag auf Samstag war dann sehr bescheiden, als die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hat, war sie völlig kopflos...wir haben die ganze Nacht auf der Couch verbracht.

Heute ist sie mittlerweile wieder ganz fit, in 30 Tagen gibt es die nächste Spritze, am 31. Tag nochmal eine und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei. Getestet wird dann in sechs Monaten.

Das Schwierigste wird jetzt, Elli fast zwei Monate mit nur wenig Strecke und nur an der kurzen Leine zu bewegen, wegen der Thrombose- und Emboliegefahr. Sie würde heute schon los sprinten und ihre langen Runden gehen, auch wenn sie sichtlich froh ist, nach der kurzen Runde wieder auf die Couch zu kommen. 

Drückt mir die Daumen auf wenig Hundebegegnungen, denn Aufregung ist gerade nicht erlaubt und leider ist hier eher Tutnix und „die klären das schon alleine“ angesagt. 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Oh man, mir war gar nicht klar, was das für eine langwierige und schmerzhafte Behandlung ist :(.  Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass mit den letzten fiesen Spritzen alles gut wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 33 Minuten schrieb NannyPlum:

Oh man, mir war gar nicht klar, was das für eine langwierige und schmerzhafte Behandlung ist :(.  Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass mit den letzten fiesen Spritzen alles gut wird.

 

@ElsbethMcGregor 

Ja, so geht es mir auch, keine Ahnung hatte ich davon, wie dieser Herzwurmbefall bekämpft wird.

Daher bin ich sehr froh, dass du hier alles detailliert beschreibst - evtl. auch als Warnung für die HH, die das Risiko auf die leichte Schulter nehmen.

Haltet gut durch, ich wünsche eurer Elli und euch, dass die Behandlung erfolgreich und komplikationslos erfolgen kann!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor
vor 31 Minuten schrieb NannyPlum:

Oh man, mir war gar nicht klar, was das für eine langwierige und schmerzhafte Behandlung ist :(.  Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass mit den letzten fiesen Spritzen alles gut wird.

Dankeschön. Es war vor allem furchtbar sie mit solchen Schmerzen zu sehen, sie hat richtig gejammert und ansonsten ist sie sehr „wortkarg“.

Beim nächsten Mal lassen wir uns noch Schmerzmittel mitgeben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Herzwurm ist ein sehr gefürchteter Wurm. Ich jedenfalls wünsche

euch viel Erfolg und trotz so mancher Schwierigkeit, hört es sich gut

und kompetent an. Um es dann auf dem Level zu halten, wird später

die regelmäßige Entwurmung nötig sein. Alles Gute ! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...