Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf das wahr sein?


Gusar

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor 1 Stunde schrieb Eifelkater:

Ich habe aber auch schon für ein Lehrnportal geschrieben. Das fand ich schon sehr, sehr grenzwertig. Gut ich hab davon ein bisschen Ahnung, aber prinzipiell sollte ich Lehrern vorkauen wie man ansprechenden Unterricht hält. Und wo die einzelnen Schwierigkeiten im jeweiligen Lernstoff liegen. Gut die Seiten stehen immer noch offen im Netz....ich hoffe nur, dass sie nie jemand lesen tut....

 

Da frag ich mich dann aber schon, warum du sie überhaupt geschrieben hast. Von der eigenen Arbeit sollte man überzeugt sein.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Die Texte waren sehr gut im Rahmen der Auftragsbeschreibung. Es war einer der Kunden die mir angeboten haben auch ausserhalb von TB mit ihnen zu arbeiten. 

 

Nichts desto trotz fand ich die Aufgabenstellung vermessen. Ich sollte fertig studierten Leuten erklären, wie sie ihren Job machen sollen. Im Prinzip sollte ich ihnen ihre Studieninhalte erklären. A la warum ist es wichtig, dass Kinder den Zehnerübertritt beherrschen? Oder 1200 Worte über Warum sollten Kinder den Umgang mit einem Kalender beherrschen? 

Klar hätte ich die Texte ablehnen können. Aber als Dirctorder im Sommerloch und einem finanziellen Engpass überlegst du dir das zweimal. 

Nicht umsonst sage ich, dass wir eigentlich geistige Nutzen sind. Wir liefern halt das was der Kunde haben will.

 

Ich bin mir völlig sicher, das Emma, auch einer Krankenschwester als Beispiel erklären könnte, wie die perfekt Pflege aussieht und darüber seitenlang referieren könnte. Vermutlich ohne einen fachlichen Fehler. Trotzdem käme sie sich beim Schreiben wahrscheinlich ziemlich irre vor. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...