Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf das wahr sein?


Gusar

Empfohlene BeitrÀge

gebemeinensenfdazu

Ja blöd, wenn Desinformationen unter "Informationen" laufen. Deswegen bin ich da nicht.🙄

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ist aber kein reiner Facebookartiek, sondern ein Infoartikel der MSD Tiergesundheit. Mit Sicherheit ĂŒber ein nettes Textportal geschrieben und vermutlich noch nicht einmal gegen gelesen. Vll einfach mal die Email im Impressum mit Mails bombardieren.....

 

"FĂŒr die Meldung von QualitĂ€tsreklamationen und unerwĂŒnschten Arzneimittelwirkungen benutzen Sie bitte folgendes Formular."

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Curly81

Ich hab den Artikel jetzt nur ĂŒberflogen und mir wird schon schlecht.. 

Dass schlimme ist wirklich, dass im Internet jeder jeden Schwachsinn veröffentlichen darf... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor einer Stunde schrieb Curly81:

 

Dass schlimme ist wirklich, dass im Internet jeder jeden Schwachsinn veröffentlichen darf... 

 

 

Aber das war doch in Zeiten von "nur" BĂŒchern nicht wirklich anders. Man berief/beruft sich eben auf einzelne Standardwerke. Was aber ja nicht bedeutet, dass die zwingend der Weisheit letzter Schluss sein mĂŒssen. 

 

Das schlimme ist ja eher, dass die Thesen dann von sogenannten Fachleuten, auch Hundetrainer genannt, dann auch noch empfohlen werden. 

 

Allerdings wĂŒrde die These mit erhöhten Schlaf/LiegeplĂ€tzen und Übernahme der Weltherrschaft ja zumindest erklĂ€ren, warum Katzen gerne immer oben schlafen....:lol:

Link zu diesem Kommentar

Tja, dÀmlicher Text, diese Denkweise wird uns so lange erhalten bleiben,

bis sie von einer noch dĂŒmmeren ersetzt wird.

 

Dass es bei, vermeintlich, wissenschaftlichen Veröffentlichungen mitunter auch recht

"wild" zugeht, kann man dem, fĂŒr mich, ausgezeichneten Buch "Der Hund

der Eier legt" von Hans Hermann-Dubben und Hans-Peter Beck-Bornholdt

nachlesen. Allein, dass die Beiden auch mal Studien nach Syldavien und Bordurien verlegen,

gefÀllt mir ungemein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Curly81

@Eifelkater da hast du natĂŒrlich recht.. jedoch sind diese Artikel im Internet schneller und prĂ€senter (siehe Facebook) geteilt als dass (leider) so manches Buch ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Da hast du wiederum recht. Zumal die Leute ja auch denken, dass das geschriebene Wort gerade auf Facebook immer der Weisheit letzter Schluss ist.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, andrerseits darf man ja auch sagen, dass Erkenntnisse, neue AnsÀtze oder was auch immer, gerade durch das Internet, egal ob fb oder sonstwas, viel schneller verbreitet werden.

Wenn frĂŒher in einem Buch, einem Standardwerk, etwas stand, galt das fĂŒr Jahre, Jahrzehnte. Heute können solche Dinge schneller revidiert werden. Oder kennt ihr kein Buch, auf das fĂ€lschlicherweise immer wieder verwiesen wird, obwohl haarstreubender Unsinn drin steht?

Ist nicht alles böse in der heutigen Zeit.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 43 Minuten schrieb Nebelfrei:

Naja, andrerseits darf man ja auch sagen, dass Erkenntnisse, neue AnsÀtze oder was auch immer, gerade durch das Internet, egal ob fb oder sonstwas, viel schneller verbreitet werden.

Wenn frĂŒher in einem Buch, einem Standardwerk, etwas stand, galt das fĂŒr Jahre, Jahrzehnte. Heute können solche Dinge schneller revidiert werden. Oder kennt ihr kein Buch, auf das fĂ€lschlicherweise immer wieder verwiesen wird, obwohl haarstreubender Unsinn drin steht?

Ist nicht alles böse in der heutigen Zeit.

Nein, das meinte ich ja damit, dass die "BĂŒcherzeit" nicht besser war. Im Prinzip ist das ganze Gekreische nach Quellenangaben doch eigentlich Blödsinn. 

Es mag zwar einen gewissen Unterhaltungswert besitzen sich gegenseitig Quellenangaben um die Ohren zu hauen, aber richtiger werden Aussagen dadurch ja nicht zwangslÀufig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...